Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Geschmacksverstärker

Geschmacksverstärker

Beitragvon gesl » 25 Mär 2006 15:29

ich achte seit einiger Zeit darauf, beim Kochen möglichst ohne Geschmacksverstärker auszukommen.
Zum Geflügel einlegen benutze ich oft Sojasause, die ja - wenn nicht anders angegeben - ohne künstliches Glutamat ist, sondern nur mit natürlichem Glutamat.
Ist dieses jetzt unbedenklich oder auch nicht möglichst nicht zu verwenden ?
gesl
 
Beiträge: 1
Registriert: 25 Mär 2006 15:22

Beitragvon avivah27 » 28 Mär 2006 19:47

Hallo Gesl!

Schau dir doch mal diese Seite an, vielleicht hilft Dir das weiter.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es kein Unterschied,ob man natürliches oder künstliches Glutamat zu sich nimmt.

Grüsse Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron