Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Halloween Blut-Bowle: mengenangaben@dorothe

Halloween Blut-Bowle: mengenangaben@dorothe

Beitragvon ully56 » 13 Okt 2004 12:06

Halloween Blut-Bowle

Hi dorothe,

würde gerne die bowle aus aktuellem anlass servieren :D, leider kann ich mit deinem bowle-rezept nicht viel anfangen. du gibst nicht die mengen bei kirsch-, blutorangen- und zitronensaft an. gibst aber genau an, dass dann 1/2 l mineralwasser hineingeschüttet wird, wobei die anderen zutaten ja "nach geschmack" sein sollen. könntest du bitte diese mengenangaben eintippen, die du bei diesem rezept verwendet hast, damit ich weiß, wie die bowle schmecken soll. ich kann daraufhin selber geschmacklich noch variieren :roll: . danke für deine mühe.

servus

ully
ully56

Re: @dorothe/@ully

Beitragvon ebba90 » 13 Okt 2004 13:01

Hallochen Ully,

ich hoffe du kannst bei den geänderten Zutaten im Rezept nun was anfangen (ich bin nicht sicher ob dir mit der Bezeichnung 1/8 l geholfen ist - aber das ist pi mal Daumen ca. 125 ml) :?
Ich hab da absichtlich keine Mengenangaben reingeschrieben, da es nicht alle süss wollen und z.b. der Sirup sehr süss werden kann wenn man zuviel davon erwischt und ich meistens aus dem Gefühl heraus würze oder mische, etc. :wink:
Ich bin mir aber sicher, dass du das schon hinkriegst!

Viel Spass beim probieren
lg
Dorothe
ebba90

Beitragvon ully56 » 13 Okt 2004 13:25

hi doro,

danke ja, jetzt habe ich wenigstens einen anhaltspunkt und kann zunächst mal die "grundbowle" zusammenrühren und dann nach meinem gusto bzw. dem der kinder verändern.

servus und nochmal danke...

ully
ully56

Zurück zu Fragen zu Rezepten