Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

geht auch anders

geht auch anders

Beitragvon Patricia9369 » 22 Jan 2006 00:57

Couscous mit Gambas und Limetten-Joghurtsauce
Obiges ist schon eine edle Variante nach der man sich die Zutaten entsprechend besorgt. Aber es geht auch anders, indem man sich aus vorhanden Beständen bedient. Couscous gibt es sowieso in unzähligen Varianten...

Also zum Beispiel so:
Couscous
Karotte
Zucchini
Kaisergemüse
Zwiebel
Knofi
Hähnchenbrustfilet, fein geschnetzelt und mit Salz & Pfeffer in Zitronensaft mariniert
etwas Olivenöl
Tomatenketchup
ein Schuss Madeira
und -logo- Wasser fürs Couscous

Ich habe erst Zwiebel, dann Hähnchenfleisch, dann Karotte & Kaisergemüse angebraten. Inzwischen den Couscous mit heißem Wasser übergossen und quellen lassen. Anschließend Zucchini & Knofi mit in den Pott gegeben und abgeschmeckt. Couscous mit ein wenig Butter (wenn man mag) dazugegeben und allens schön verrührt. Wer mag gibt etwas Harissa (scharfe Würzpaste aus Chili) dazu. Könnte mir stattdessen ebenso Currypaste vorstellen. Durch das Ketchup kommt eine fruchtige Note hinein, die die Schärfe vom harissa gut unterstützt. Der Madeira macht das ganze interessant.

Fertig & lecker,
Pat



[2006-01-22 00:58] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste