Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Fazit Budapester Geschnetzeltes

Fazit Budapester Geschnetzeltes

Beitragvon plankton » 14 Jan 2006 21:21

Budapester Geschnetzeltes

Hallo Zusammen

Habe nun heute mein "adoptiertes" Rezept nachgekocht. Das Gemüse mit dem Reis ist sehr lecker, aber das Fleisch ist entäuschend. Ich denke die ganze Schmurglerei im Ofen kann man sich sparen - das schmeckt bestimmt pepiger in der Pfanne scharf angebraten!

Bin auf Eure Meinungen gespannt, das Rezept haben sich einige gemerkt, vielleicht trifft das Ganze ja auch einfach meinen Geschmack nicht und Andere findens Klasse :?:

Lg
Evelin
plankton

Re: Fazit Budapester Geschnetzeltes

Beitragvon arive » 15 Jan 2006 01:28

plankton hat geschrieben:Budapester Geschnetzeltes

Hallo Zusammen

Habe nun heute mein "adoptiertes" Rezept nachgekocht. Das Gemüse mit dem Reis ist sehr lecker, aber das Fleisch ist entäuschend. Ich denke die ganze Schmurglerei im Ofen kann man sich sparen - das schmeckt bestimmt pepiger in der Pfanne scharf angebraten!

Bin auf Eure Meinungen gespannt, das Rezept haben sich einige gemerkt, vielleicht trifft das Ganze ja auch einfach meinen Geschmack nicht und Andere findens Klasse :?:

Lg
Evelin

Hi Evelin,

so ähnliches schmurgel ich manches mal. zwar weiß ich nicht was genau du meinst mit dem enttäuschenden fleisch. ich kann es mir nur so denken. das fleisch wird irgendwie ähnlich gekochtem, hat zwar biss trotzdem fehlt was, die kruste.
in dieser richtung mag ich diese rezepte weniger, oder brate das fleisch vorher wirklich in der pfanne scharf an und lasse es anschließend im ofen weiter schmurgeln. der aufwand ist größer, der effekt auch :wink:
arive

Beitragvon Sabine_S » 15 Jan 2006 02:38

Hallo Evelin!
Wie Du in dem anderen Thema dazu nachlesen kannst, habe ich das ganze in der Pfanne gebraten, da wars nicht schlecht, aber auch ein kleines bisschen fad, deswegen wollte ich das nächste Mal auch noch Harissa etc. dazugeben!
Viele Grüße
Sabine
Sabine_S

Beitragvon plankton » 15 Jan 2006 12:49

Hallo ihr zwei

Nun, ich fand das Fleisch zu Fade, klar, man kann nach würzen, aber so wie's im Rezept steht hat das Fleisch keinen Pep. Dann hatt ich mit der "Konsistenz" mühe. Da iss nix knusprig geworden sondern mit dem Rahm zusammen eher "schmierig". Aber wie schon geschrieben, denke in der Pfanne gebraten, mit einer etwas pfiffigeren Marinade wird das bestimmt lecker schmecken.

Lg
Evelin
plankton

Zurück zu Fragen zu Rezepten