Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Heiligabend, 1. & 2. Weihnachtsfeiertag 2005

Heiligabend, 1. & 2. Weihnachtsfeiertag 2005

Beitragvon Patricia9369 » 24 Dez 2005 06:47

Nunja, da ich noch wach bin läute ich das mal ein.

Ich habe gestern, entgegengesetzt zu meinen sonstigen Gepflogenheiiten ('ne Tradition hab ich da ehr ned) Kartüffelsalat mit Gewürzgurke, Apfel, Ei und Joghurt-Mayodressing mit einem Touch To-Mark vorbereitet. Der kann jetzt schön durchziehen und wird heute am Heiligabend mit bockigen Würstchen serviert.

Am 1. Weihnachtsfeiertag gibts Ente. Hab mir überlegt diese mit einem Ananas-Reis, abgeschmeckt mit Curry zu füllen. Muß mal schauen, evtl. gebe ich dem Reis noch Rosinen zu.

2. Weihnachtsfeiertag:
Reste vertilgen, oder nen Hirschbraten machen. Je nachdem was sich ergibt.

Ansonsten steht noch allerlei für zwischendurch bereit, obwohl ich das allein wohl kaum aufgegessen bekomme....

Ich wünsche euch Frohe Feiertage!

Pat
Patricia9369

Beitragvon loehae » 25 Dez 2005 02:33

Halli, hallo am 1.Feiertag !
Mein Essen für heute ist schon fertig, und zwar gibt es gebeizten lachs als Vorspeise, danach Wildgulasch nach Sauerbraten Art, mit karamelisierten Maronen, Spätzle und Salat. Als Nachtischist eine Joghurtcreme mit Himbeeren bereits im Kühlschrank.
Habt viel Spaß und Freude heute!!
Einen lieben Weihnachtsgruß von Lilli
loehae

umdisponiert

Beitragvon Patricia9369 » 25 Dez 2005 18:56

Ich habe soeben umdisponiert. Ente ist gestrichen, bin gestern erst spät nachhaus gekommen und heut war mir nicht nach kochen oder überhaupt feiern. Werde später einen Ofenkäse machen, das schmeckt auch lecker und reicht mir völlig.
Morgen gibt es Hirschbraten mit Kirschen und Kirschsaft in der Sauce, glasierten Maronen und Knödeln.

Und jetzt kuck ich weiter Harry Potter und die Kammer des Schreckens im ZDF.
Patricia9369

Hirschbraten

Beitragvon Patricia9369 » 27 Dez 2005 00:48

Hallo an alle wk'ler!
Hoffe ihr habt das Fest & die Völlerei soweit gut überstanden. Falls es euch interessiert.. ich habe meinen geschmorten Hirschbraten nach der 2. Variante zubereitet.

War sehr lecker und hat optimal gepasst. Ich hatte ein 750g Stück, hat völlig ausgereicht. Bei sehr Ausgehungerten würde ich sagen es ergibt 2-3 Portionen, aber mit den Beilagen kommt man auch so auf 4 Personen. Zumal ja meist noch Vorspeise & Nachtisch gereicht wird. ;-)

Aber es "schmilzt" schon ziemlich dahin, das Fleisch. Soll heißen, es reduziert sich doch erheblich beim schmoren.

Noch 12 min., dann ist (wieder mal) Finito mit Weihnachten. Die Zeit vergeht wirklich schnell.. :roll:

Pat
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...