DrMuffel hat geschrieben: 1 Jahr warten?, bin schon länger dran, aber zu laktosefreiem Käse hat sich noch keine Verkaufseinrichtung durchgerungen.
![]()
Mich interessiert zwar kein laktosefreier Käse, aber ich habe auch schon einige überzeugen können Sachen ins Sortiment (wieder-) aufzunehmen. Ist die Frage wie du es angegangen bist Muffel. Tipp: Die meisten größeren Supermärkte haben Kundenbetreuer. Da kannste meist auch hinmailen. Und dann natürlich ehr nicht mit dem Regalauffüller über den Warenwunsch sprechen, der steht nunmal in der Hierarchie ganz unten.
Wenn ich etwas unbedingt will, schaffe ich zumeist es zu bekommen. Zumindest solange es im Rahmen bleibt. In diesem Fall ginge ich 1.) zum Marktleiter, 2.) schreibe den Kundendienst an und das selbstredend nicht nur einmal. Zudem betone ich wielange ich dort schon einkaufe und bislang doch immer so zufrieden gewesen sei, nur das es... nicht gäbe, wo das doch schon lang bei soundso Standard sei... und es mir doch sehr sehr leid täte in Zukunft woanders einkaufen zu müssen *hihi* usw. usf.
Und schneller alsde kucken kannst sind die Produkte plötzlich doch in den Regalen...

Ich habe mich selbst gewundert, aber durch 2-3 simple Briefe habe ich z.B. mal die T-Com (bei Einführung der Kartentelefone) dazu bekommen in unserer Straße welche aufzustellen. Sie hatte damals versprochen: Zu jedem Münzfernsprecher kommt eins mit Karte! Bei der Stadtreinigung ähnlich: Die habe ich überzeugt bei uns Glas-Sammelcontainer aufzustellen. In beiden Fällen war ich mächtig überrascht überhaupt eine Antwort bekommen zu haben. Aber das die Sachen dann auch noch 1. aufgestellt und 2. an den von mir vorgeschlagenen Plätzen?!

Wir können oft weit mehr bewirken, als wir denken!!!