Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

T-1Tag ... was gibts am 23.12.?

T-1Tag ... was gibts am 23.12.?

Beitragvon Nostradamuz » 23 Dez 2005 11:15

ich lasses vor WEihnachten nochmal kreativ krachen und experimentiere:

Es wird geben:
Hühnerbrust grfüllt mit champignons und Krabben, gewickelt mit bacon in süßer Senfsauce

das letzte Geschenk hab ich jetzt auch, heut mittag noch tabak kaufen und weihnachten kann kommen :)
Nostradamuz

Beitragvon teacy » 23 Dez 2005 11:30

Tja was gibt es heute

ich mache Maultaschen mit einem frischem Salat, dachte ich könnte die Maultaschen überbacken aber ich habe keine Idee heute. Im Rezept Link habe ich nichts passendes gefunden.

Morgen mache ich einen Nudelsalat und dazu Schnitzel.
Übermorgen mache ich Putenrollbraten gefüllt mit Erbsen-Kartoffeln-Minz Püree und dazu Klöße und Erbsen-Möhren Gemüse
und am Montag gehen wir bei Schwiegermama essen.
teacy

wow, das gibts bald wieder!!!!

Beitragvon Nostradamuz » 23 Dez 2005 13:25

Ohne unbescheiden zu sein, ich bin toll und hab mich heute wieder mal selbst übertroffen 8) 8) 8)

gewickeltes Krebs-filet

unbedingt nachkochen, lässt sich in keine Ecke einordnen und die soße ist nur genial :)
Vater lässt ausrichten: wer es nicht probiert ist selber schuld :)
Nostradamuz

Beitragvon spede » 23 Dez 2005 14:31

Hi Nostra!

Dein Rezept soeben "studiert"! Hast mich echt "gluschtig" gemacht. Habe nächste Woche Ferien, und werde es sofort am Dienstag nachkochen! Kann ich evt. die Trockenpflaumen weglassen. "Steh" einfach nicht so sehr auf Früchte im/am Fleisch. :cry:
(Hör schon alle WKler nach Luft schnappen, weil sie sicher denken, dass mir da etwas entgeht. :shock: . Aber vielleicht sind meine Geschmacksnerven noch nicht ganz ausgebildet?? :twisted: :wink: )

LG Spede
spede

Beitragvon Nostradamuz » 23 Dez 2005 14:33

Dir entgeht echt was ;)
aber du kannst sie weglassen wenn du statt dessen etwas Pflaumenmuss mit dem Ei für die Füllung verquirrlst...Pflaumen mit Krabben sind immer ne gute Kombination, leider ist das eher unbekannt :)
Nostradamuz

Beitragvon spede » 23 Dez 2005 14:40

Ja aber ist Pflaume nicht gleich Pflaume? :shock:
Egal, du hast mich überzeugt, ich werde es original nachkochen! Basta! (Nein, nicht mit Pasta :lol: :lol: )
spede

Beitragvon ully56 » 23 Dez 2005 15:23

hallo zusammen,

bei uns gab's heute mittag was typisch münchnerisches:

weißwurscht mit süßem senf und brezen. das macht wenig arbeit und schmeckt lecker!

servus aus münchen

ully
ully56

Beitragvon fuffi » 23 Dez 2005 15:50

weißwurscht mit süßem senf und brezen. das macht wenig arbeit und schmeckt lecker!

Bei uns auch!!! Der ideale Mittags-Imbiss.

Weil am Abend kommt Sohnemann mit vegetarischer Freundin.
Und dann gibt es.

Spagetti mit scharfer Soße aus frischen Peperoni und Pesto.
Dazu gebratenen Lachs.
Ausserdem einen Chinakohlsalat mit süss-saurer Senfsoße
und ein Quark-Tiramisu von Maxis HP.

Morgen geht es in die Vollen. Backen Backen Backen für das Familientreffen am 25.

Viele Grüße fuffi

[2005-12-23 14:51] Bearbeitet durch -fuffi-
fuffi

Beitragvon Sabine_S » 23 Dez 2005 18:16

Bei uns gibts heute saure Zipfel, da mach ich gleich ein paar mehr, die gibts dann noch morgen mittag, damit ich genug Zeit zum Baum schmücken und Fonduesaucen vorbereiten habe.

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Re: wow, das gibts bald wieder!!!!

Beitragvon spede » 29 Dez 2005 21:13

Nostradamuz hat geschrieben:Vater lässt ausrichten: wer es nicht probiert ist selber schuld :)

Guten Abend Nostra
Ich kann deinem Vater nur recht geben!!! Habe heute Abend endlich dein Rezept nachgekocht (original mit Pflaumen :wink: ) und mein Mann und ich waren hell begeistert! Da werden wirklich alle Geschmacksnerven herausgekitzelt!
Habe allerdings zuviel Füllung gehabt, obwohl ich mich peinlichst genau an die Vorgabe gehalten habe. Da ich die aber nicht einfach wegwerfen wollte, habe ich die Füllung vom verquirlten Ei abtropfen lassen und kurzerhand der Sauce beigemischt. (Ei abtropfen lassen, damit die Sauce nicht stockt.)
Werde demnächst das Rezept Gästen servieren, und werde es aber mal mit Kalbfleisch (evt. Koteletts oder Schnitzel) servieren.
Auf jeden Fall danke für den Tipp!

LG Spede
spede

Beitragvon Nostradamuz » 30 Dez 2005 01:23

so hab ichs auch gemacht, da meine hühnerfilets relativ klein waren hab ich die menge mal bei behalten., freut mich aber wenns geschmekckt hat :)
Nostradamuz

Zurück zu Was koche ich...