Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Raclett und Fondue

Raclett und Fondue

Beitragvon augustin82 » 19 Sep 2005 01:48

Huhu!

Mich würde mal interessieren was ihr so zum Raclett und Fondue-futtern für sachen, Zutaten benutzt? Wie experimentierfreudig seid ihr da oder gibts bei euch auch immer nur Fleisch (So wie meine mutti *gähn*).
Vielleicht hat ja jemand tolle tipps für mich.
augustin82

Beitragvon Hillary » 19 Sep 2005 10:10

Fondue, schau mal hier !
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=1469
LG
Hillary
Hillary

Beitragvon Sabine_S » 19 Sep 2005 16:07

Hallo!
Also für Fondue ist glaube ich alles gesagt, der Link ist ja klasse! Ich bin auch großer Fonduefan, da schaue ich vor der nächsten mal rein, was es an Neuem gibt.

Zur Raclette gibts ja bergeweise Bücher mit allen möglichen Anregungen. Auf der Platte oben "grillen" wir hauptsächlich Fleisch (Hackfleisch, Pute, Rind, Gyros...), aber auch Garnelen, Krabben, Gemüse, Kartoffeln, Brot... In die Pfännchen kommt alles, worauf wir Appetit haben - ob süß mit Obst oder als "Pizza" mit einem Stück Brot darunter oder eben bunt gemischt mit Mais, Zwiebeln, Speck, Schinken, gebratenes Fleisch... oder eben klassisch nur mit Kartoffel, Käse und Gurke.
Zur Raclette gibts bei uns immer Zaziki, von Salat etc. sind wir wieder abgekommen, isst keiner dazu!
Sabine_S

Re: Raclette

Beitragvon JimPanse » 18 Dez 2005 20:59

mmm... scheint ja schon mal Thema gewesen zu sein und finde sogar einige Sachen die ich noch nicht notiert hatte... Garnelen esse ich für mein Leben gern, an die hatte ich gar nicht gedacht... ds... huch verpostet...

:lol:

[2005-12-18 20:01] Bearbeitet durch -JimPanse-
JimPanse

Zurück zu Rezeptchen