Suche nach bestimmten Rezepten

Ente braten schon am Tag vorher?

Ente braten schon am Tag vorher?

Beitragvon Kochlust » 14 Dez 2005 12:50

Hi. ich möchte am 1. Weihnachtstag eine Ente braten, habe aber keine Luste, den Morgen in der Küche zu verbringen, hat jemand Erfahrung, ob sie auch aufgewärmt/ bzw. aufgebraten schmeckt? Oder aufgegrillt?? und wenn ja wie lange? Für Tipps wär ich dankbar :D :D :D
Kochlust
 
Beiträge: 3
Registriert: 30 Nov 2005 19:48
Wohnort: Herford OWL

Beitragvon Hillary » 14 Dez 2005 12:59

Hi Kochlust,
aus genanntem Grund mach ich meine Ente http://www.webkoch.de/rezept/47343,Weihnachtsente+nach+Hausfrauenart immer am Vortag.
Das Fleisch wird butterweich, für das Servieren wird die Ente geteilt, die Haut mit etwas Fett bestrichen, zum Übergrillen in's Backröhr und fertig ist der Aufwasch. Genauso bereite ich das Rotkraut vorher zu und kann entspannt in den Feiertag gehen!
Wünsch dir gutes Gelingen, wenig Hektik und viel Spaß!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Kochlust » 15 Dez 2005 02:03

hi hillary, ich danke dir für die Ermutigung!!! Die Dame am Geflügelstand hatte mich ENTMUTIGT, weil sie die Meinung vertrat, Ente schmeckt nur frisch gebraten... ich werde es also machen wie von dir empfohlen und wünsche uns ein entspanntes Weihnachtsfest :D :D :D
Kochlustige Grüsse Angelika
Kochlust
 
Beiträge: 3
Registriert: 30 Nov 2005 19:48
Wohnort: Herford OWL


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste