Küchen- und Haushalttipps

Vanillezucker selber machen...welches Mischungsverhältnis ?

Vanillezucker selber machen...welches Mischungsverhältnis ?

Beitragvon Heiko27 » 05 Dez 2005 20:45

Hallo,

ich will Vanillezucker selber machen. Wer von euch macht das auch selbst und wieviel Zucker nehmt ihr im Schnitt für 2 Vanilleschoten ??
Ist es sinnvoll zur Aromaanreicherung die ausgekratzen Schalen mit ins Glas zu geben oder bringt das kein weiteres Aroma und wielang sollte der Zucker stehen bevor er gut Aroma aufgenommen hat ??

Viele Fragen ;)

gruß

Heiko


[2005-12-05 22:46] Bearbeitet durch -Heiko27-
Zuletzt geändert von Heiko27 am 05 Dez 2005 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko27
 
Beiträge: 47
Registriert: 01 Jul 2004 19:54

Beitragvon reladida » 05 Dez 2005 20:55

Hallo Heiko,

les dich doch hier mal durch, das müsste dir weiterhelfen :wink:


Gruß,
Renate
reladida
 
Beiträge: 130
Registriert: 07 Okt 2004 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Heiko27 » 05 Dez 2005 23:45

Hallo,

ja das hilft mir schon weiter....was mich überrascht ist die Tatsache das es 2-3 Wochen dauert bis das Aroma durchgedrungen ist...da muß ich wohl erstmal auf Päckchenzucker ausweichen und so kann mein Zucker in Ruhe aromatisieren :wink:

Gruß


[2005-12-05 22:46] Bearbeitet durch -Heiko27-
Heiko27
 
Beiträge: 47
Registriert: 01 Jul 2004 19:54

Vanille-Süßstoff

Beitragvon gisikatz » 17 Dez 2005 19:05

Ich war mal ziemlich rund *gg* und habe sehr gut abgenommen.

In dieser Zeit kam ich auf die Idee mit dem Vanille-Süßstoff: einfach eine aufgeschlitzte Vanilleschote in eine Flasche flüssigen Süßstoff geben. sobald die klare Flüssigkeit braun wird, ist die Geschmackverwandlung vollzogen. Es ist nicht notwendig, die Vanilleschote zu entfernen!

LG, gisikatz
gisikatz
 
Beiträge: 5
Registriert: 17 Dez 2005 18:17


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste