Rund um den Garten

Chrysanthemen

Chrysanthemen

Beitragvon loehae » 17 Sep 2004 16:51

Ein Tipp aus dem Bonner Generalanzeiger:

Damit Herbst-Chrysanthemen alle Knospen öffnen, sollte die Erde stets feucht sein. Gedüngt wird nicht, denn der Nährstoffvorrat, den der Gärtner in die Erde gemischt hat, reicht. Bei ersten Nachtfrösten müssen die Pflanzen an die Hauswand gerückt und abgedeckt werden zur Wärmeisolierung, sonst werden die Blüten braun. Den Pflanzen selbst schadet der Winter nicht, sie überstehen bis zu 15 Grad minus. Im Garten ausgepflanzt sind selbst strenge Winter kein Problem. Nach der Blüte empfiehlt es sich also, Topfchrysanthemen in Beete zu setzen.

Na dann....bonne chance !

Sonnige Grüße vom Rhein
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 24 Sep 2004 14:12

hi lilli,

ich wohne in münchen und da wird's im winter schon des öfteren richtig knackig kalt. -20° sind keine seltenheit :shock:
hatte mit letztes jahr zum herbstanfang auch eine chrysantheme im topf zugelegt. diese blühte wunderbar!!! als es kalt wurde, schnitt ich sie etwas zurück, schob sie an die hauswand, ließ sie aber im topf und kümmerte mich nicht mehr um sie. seit einigen tage blüht sie wieder ganz wunderbar und das ohne jeglichen dünger. ich kann also diesen artikel voll und ganz bestätigen.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast