Suche nach bestimmten Rezepten

suche gebäckrezept

suche gebäckrezept

Beitragvon peg50 » 03 Aug 2005 13:35

hallo!

meine mutter hat vor einigen monaten so eine art "maultaschenformen" gekauft. heute bin ich wieder auf sie beim aufräumen gestoßen. da ist mir ein rezept eingefallen, welches meine tante früher immer gemacht hatte, was total lecker war. ich hoffe jemand von euch kennt es. ich kann sie leider auch nicht fragen und weiss nicht mehr genau was es war.

es wurde wie gesagt aus diesen maultaschenformer gemacht (so heißen die dinger auf der packung, sind leider auch nur maultaschenrezepte dabei). das war ein süßes gebäck aus einem teig (mürbteig vielleicht) mit marmelade gefüllt, dann war es glaub ich noch gebacken (könnte aber auch frittiert sein).

kennt das einer und hat ein rezept dafür??
danke danke danke danke
dadi
peg50
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 03 Aug 2005 13:43

recht einfach, du machst nen Mürbeteig (hier gibts 3 dutzend Grundrezepte, also erspare ich mir das)
walzt ihn über die Form, wie bei maultaschen halt auch, dann gibst du in die vertiefungen Quittenmarmelade (kannst auch andere nehmen aber quitte ist original) und wallst den Boden drüber.

Edit: ach ja...dann fritierst du es in Kokosfett


[2005-08-03 13:44] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon peg50 » 03 Aug 2005 14:03

und wie heißen die dinger? kann man die auch backen?
peg50
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 03 Aug 2005 14:08

bei uns hießen die immer einfach Quittentaschn.

klar, die kannst du auch backen und sogar kochen, wobei ich beides noch nie gemacht hab.

Zum kochen würde ich aber eher süß-gefüllte Pelmeni empfehlen , womit ich das wort an den Kollegen Siri übergebe ;)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste