Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Guten Morgen am 04.07.

Guten Morgen am 04.07.

Beitragvon Hillary » 04 Jul 2005 07:24

wünsche ich euch allen, hoffe, dass ihr das WE gut hinter euch gebracht habt. Bei uns war feiern angesagt, Zittau hatte 750-Jahr Feier, da konnt man nicht zu Hause hocken. Dafür bin ich heut aber auch kaputt...... 8)
Für heut abend entschließe ich mich zu etwas Süßem
ein Rezept von Lilli
750 g Kirschen entsteint 2 cl Kirschwasser ( kann man auch weglassen !)
250 ml süße Sahne
6 Eier
1 Pr. Salz
2 ELZucker
150 g Mehl
150 g Butter
2 EL Puderzucker
Kirschen in 125 ml Wasser mit drei Esslöffeln Zucker 5 Minuten dünsten. Abkühlen lassen und mit Kirschwasser aromatisieren. Kirschen abtropfen lassen.
Den Saft und 250 g Kirschen zur Seite stellen. Aus Eigelb, Sahne, Zucker, Salz und Mehl mit dem Schneebesen einen Teig rühren. Eine gute halbe Stunde ausquellen lassen.
Butter schmelzen und zum Teig geben, gut durchrühren. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter den Teig heben. Masse in eine gebutterte Auflaufform geben, die restl. Kirschen darauf geben und im vorgeheizten Backofen bei 200° (Gas Stufe 3) etwa 30 Minuten backen.

Die fertigen Kirschen mit Puderzucker bestreuen. 250 g Kirschen im Saft pürieren. Kühl zur heißen Kirschpfanne servieren.

Bräucht nur noch jemanden zum Kirschen entkernen........... :lol: :lol: :lol:
Wünsch euch allen einen schönen Wochenstart!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon plankton » 04 Jul 2005 11:08

Hallo an alle nicht vorhandenen Webköche! :lol: :lol: (bin ja ganz alleine da :cry: )
Bei mir gibts heut Couscous - Salat mit Tacochips. Herrliches Wetter heut, glaube noch nicht so recht, dass das angekündigte Tief nachmittags wirklich kommt. Schaden würden ein paar Tropfen Wasser jedoch nicht!

Grus an alle Evelin
plankton

Beitragvon Hillary » 04 Jul 2005 11:25

(bin ja ganz alleine da )

Biste nicht!!!! :lol: :lol: :lol:
Aber scheint heut nur einige wenige Do.....fe zu geben, die am Computer hocken müssen. Könnt mir bei dem Wetterchen auch was anderes vorstellen. Außerdem beißen die Fliegen, da wird es schon noch ganz schön gewittrig werden!!
Wünsch dir einen schönen Tag! :lol:
Hillary

Beitragvon plankton » 04 Jul 2005 11:28

:lol: *freu* bin ja doch nicht allein!
Dir auch einen schönen Tag!!
plankton

Beitragvon heizi » 04 Jul 2005 11:45

Natürlich seid ihr nicht allein! Der Heizi lauert im Hintergrund! :lol: :lol:
heizi

Beitragvon kermit45 » 04 Jul 2005 12:02

Hallo liebe Webköche!
Melde mich vom Kurzurlaub zurück.Schön war es in Wien,aber rein kulinarisch gesehen,sehr anstrengend,hab sicher 5 kg zugenommen :twisted: :lol:
Darum gibt es heute bei uns "nur" Spagetti mit Kräutern,Knoblauch und Olivenöl.Diese Völlerei vom WE steckt mir noch im Bauch :lol: :lol:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon wolfish » 04 Jul 2005 12:47

Huhuuuu,

hier schaut es jetzt doch so aus als könnte es bald Gewitter geben. Hoffentlich nicht - die Hunde machen dann immer Stress.
Und Einkaufen muss ich auch noch, aber nass werde ich lieber nur unter der Dusche ;-))

Greetz
wolfish

p.s.: heute gibt es Gemüse in Thai-Curry, falls mit nichts anderes einfällt. Das geht schnell und man kann reinwerfen was grade da ist :-)

[2005-07-04 12:52] Bearbeitet durch -wolfish-
wolfish

Beitragvon heizi » 04 Jul 2005 13:22

Hallo zusammen,
hab´ mich doch entschlossen nach der Völlerei am Wochenende heute Abende eine Kleinigkeit zu machen: "Wurstsalat mit Edamer". Muss heute Mittag sowieso noch zu ALDI, da kann ich mir alles nötige mitbringen.

Gruss Wolfgang
heizi

Beitragvon Aengie » 04 Jul 2005 13:51

Hallo zusammen
Haben das Wochenende auch schön verbracht.
Haben gestern wieder eine Fahrradtour gemacht.
Hier fängt es gerade an zu regnen.

Bei uns gibt es heute eine Lauchpfanne mit Putenfleisch
dazu Reis.

Wünsche allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Aengie
Aengie

Beitragvon plankton » 04 Jul 2005 15:18

Schalchen, nach 15.00 Uhr, heftigstes Gewitter, die Frisur hält! (nein, nicht Drei-Wetter-Taft! sondern zuhause im trocknen vor dem Pc sitz :lol: :lol: :lol: )
Ha, jetzt hats doch grad mal schnell von fast 30° auf 15 runtergekühlt, der Garten ist auch gleich getränkt - ich liebe Sommergewitter!!!

Und heut Abend gibts dank der Kühlung Geschnetzeltes mit selbstgebauten Spätzle - Hmmmmm, leckerst!

LG Evelin
plankton

Beitragvon loehae » 04 Jul 2005 16:40

Hallo zusammen, hi Hillary !
Da hast du mich wieder an ein altes Rezept erinnert, Habe auch noch Kirschen und werde es morgen zubereiten.
Bei mir ist im Moment Obstverwertung angesagt, es gibt Johannisbeeren bis zum Umfallen, also mache ich heute wieder den hier beliebten Obstquark, Ist nicht viel Arbeit und schmeckt.
Sehe gerade, dass Sturzbäche vom Himmel kommen, ich hoffe sie erreichen den Keller nicht :-)

Wünsch' euch was !
Lilli
loehae

Beitragvon fuffi » 04 Jul 2005 18:28

Hallo miteinander,

bei mir gab es Kohlsuppe.
- Zum Frühstück - Zum Mittagessen - Zum Abendessen-

Mache eine Kohldiät.

Mein Freund hat einen Döner verputzt.

Viele Grüße
fuffi
fuffi

Beitragvon brigit28 » 04 Jul 2005 19:26

Hillary hat geschrieben:
(bin ja ganz alleine da )

Biste nicht!!!! :lol: :lol: :lol:
Aber scheint heut nur einige wenige Do.....fe zu geben, die am Computer hocken müssen. Könnt mir bei dem Wetterchen auch was anderes vorstellen. Außerdem beißen die Fliegen, da wird es schon noch ganz schön gewittrig werden!!
Wünsch dir einen schönen Tag! :lol:

Hallo! Wäre auch eine von den Do...fen die im net wäre, aber mußte leider wieder arbeiten. Aus, vorbei mit faul sein!LEIDER! Man gewöhnt sich schnell ans nix tun.
brigit28

Beitragvon brigit28 » 04 Jul 2005 19:30

fuffi hat geschrieben:Hallo miteinander,

bei mir gab es Kohlsuppe.
- Zum Frühstück - Zum Mittagessen - Zum Abendessen-

Mache eine Kohldiät.

Mein Freund hat einen Döner verputzt.

Viele Grüße
fuffi

Tach Fuffi!
War sicher nicht einfach lechzend deinem Freund zuzugucken was er verspeist. Aber kannst du mir das Rezept von deiner Suppe geben? BITTTÖÖÖ!
brigit28

Zurück zu Was koche ich...