Diskussion über alle möglichen Themen

ungeplanter Urlaub

ungeplanter Urlaub

Beitragvon teacy » 26 Jun 2005 10:48

hallochen

Ich plane das erste mal mit meinem Mann ein Urlaub ohne richtige Planung.

Wir wissen nur wir wollen mal nach Luxemburg (ich war mal vor Jahren da und es war so toll). So an der Mosel lang und immer Richtung Luxemburg. Wollen einfach mal los. Bin echt gespannt.

Habt ihr das auch schon gemacht?

Kann man eigentlich überall campen?
teacy

Beitragvon Meteor01 » 26 Jun 2005 12:16

Hey tecy,
womit wollt Ihr denn campen ? ( Zelt, Wohnwagen od. Wohnmobil ).
Mein Mann und ich sind letztes Jahr zur Weinlese diese Strecke gefahren (mit dem Wohnmobil ) einfach traumhaft schön.
Es gibt dort auch Stellplätze die umsonst sind, andere kosten so um die 5 Euro pro Nacht, dafür kommt dann am Morgen ein Bäckerwagen. LG Gundel
Meteor01

Beitragvon Winterfee » 26 Jun 2005 14:06

Hi ich habe gerade Eure Urlaubsplanung gelesen.
Ein unbedingter Besuch ist die alte Mühle in Kobern-Gondorf an der Mosel.Fragt einfach danach die kennt jeder Einheimische. Super gemütliche alte Mühle mit vielen, vielen kleinen Räumen und zwei Außenbereichen zum Essen, Kaffee und Kuchen. Oberhalb der Mühle liegt die Mathiaskapelle von dort hat man einen sehr schönen Blick ins Tal.
Ich komme selbst von der Mosel wohne jetzt aber leider nicht mehr in dieser super schönen Gegend.
Viel Spaß und super Wetter. Der Campingplatz Moselbogen hat eine Möglichkeit in der Mosel schwimmen zu gehen.

Liebe Grüße
Winterfee
Winterfee

Beitragvon teacy » 27 Jun 2005 09:19

toll *freu*

so viel gute Tips.

Also ich möchte gern mal wieder mit dem Zelt campen. Für meine beiden Jungs wäre es das erste mal (8 und 7 jahre) und für mein mann und mir zusammen auch. Früher bin ich sehr viel gecampt aber es hat nachgelassen.

Aufjedenfall das mit dieser Weinkeller sache ist schon mal toll.

Ich komme selbst von der Mosel wohne jetzt aber leider nicht mehr in dieser super schönen Gegend.

ich habe da auch mal eine zeitlang gearbeitet in Cochem genauer gesagt.

dafür kommt dann am Morgen ein Bäckerwagen. LG Gundel

das ist ja toll.
teacy

Re: ungeplanter Urlaub

Beitragvon loehae » 27 Jun 2005 16:27

tecy hat geschrieben:Kann man eigentlich überall campen?

Hi tecy !
Nein leider nicht ! In fast allen Ländern ist das Campen reglementiert. Es kann sogar sein, dass man dafür zur Kasse gebeten wird, dass man wild campt. Ist mir vor einigen Jahren passiert.

Gruß Lilli
loehae

Zurück zu Allgemeine Diskussion