Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Start in den 11.05.

Start in den 11.05.

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2005 07:18

Guten Morgen alle zusammen! :lol:
Werde heut als erstes die Basilikumnudeln austesten. Dazu werd ich eine Tomatensauce aus frischen Tomaten, Zwiebel, Koblauch und ev. einer Aubergine basteln. Außerdem wird für mich noch eine sahnige Lachs-Krabbensauce entstehen. Dann bin ich nur noch gespannt, wie geschmacksintensiv die Nudeln sind!
Wünsche allen einen wunderschönen Start in die Wochenmitte!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon wesley77 » 11 Mai 2005 07:38

Guten Morgen,

das hört sich ja schon wieder so lecker an!

Ich werde heute einfach Reibekuchen mit Apfelmus machen. Danach noch Apfelkuchen backen (es müssen halt schon wieder die Äpfel weg...)

Einen schönen Tag noch!

LG Christa
wesley77
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon heizi » 11 Mai 2005 07:54

Hallo zusammen,

auch von mir einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen.
Ich werde heute mal was "salatiges" machen, so in Richtung Hähnchenbrust mit Ananas oder Mangos. Bin mir aber noch nicht sicher, was.

LG aus Darmstadt

Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon crazycook » 11 Mai 2005 08:18

Moin, moin zusammen,
bei mir gibt's Blumenkohl-Schinken-Curry überbacken.
@Hillary: Hast Du die Nudeln als Paket bestellt, oder gibt's die irgendwo im Angebot?
Wünsche allen schönen Tag!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@Susi

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2005 09:25

Hi Susi,
muß ich dich leider enttäuschen, war vorige Woche im Gastrogroßhandel einkaufen und sah die Dinger stehen...... im normalen Handel komm ich über Spinatnudeln auch nicht raus :? .
Und der Shop im Link funktioniert bei mir auch nicht, vielleicht ist der erst im Aufbau......
Muß ja eh erst probieren :lol: , eh ich's weiterempfehlen kann, sonst kommt noch ne Lynchjustiz :shock:
Wünsch dir einen schönen Tag!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@Hillary

Beitragvon crazycook » 11 Mai 2005 09:48

Hillary hat geschrieben:Lynchjustiz :shock:


Na, die ist doch fast schon dafür fällig, dass Du unsereins so heiß machst auf die Teile - und daaaann... :lol:
Lass uns wenigstens schriftlich an den Genüssen teilhaben, ja?
Guten Appetit, viel Erfolg & schönen Tag!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon loehae » 11 Mai 2005 10:10

Halli, hallo zusammen !
Ich hatte vor kurzem Gigli mit Chili, die sehr lecker waren, die Schärfe kam wunderbar durch, so dass ich mir denken kann, dass deine Nudeln vom Geschmack gut ankommen, Hillary........da wird's nix aus der Lynchjustiz !
ICH habe es heute wieder einmal gut, denn es gibt die Reste meines Feta-Hackbratens. Als nächstes peile ich einen Hasen an.

Wünsch' euch 'was !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2005 10:16

peile ich einen Hasen an.

Na denne, Weidmanns Heil und liebe Grüße nach Bonn!! :lol:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 11 Mai 2005 10:21

Hallo an diesem sonnigen Tag :lol: !

Bei mir gibts heut Blätterteigpastetli mit Brätchügeli (keine Ahnung wie ihr lieben deutschen Nachbarn die nennt :oops: ) und Broccoli in Meerettichrahmsauce. Und dann ist noch die Herstellung von Erdbeerlimes wieder fällig :lol: :lol: !

Lieber gruss von Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Patricia9369 » 11 Mai 2005 17:00

peile ich einen Hasen an

Aber auch treffen Lilli! :lol:

Bei mir gibts heut gegrillte Pellkartoffeln mit Kräuterquark (einige der erst vor rund 4 W. geplanzten Kräuter wachsen superklasse und sind schon buschartig, das muß ich doch nutzen :D ) und dazu Käsegriller. Für mich allein langt das. Falls nicht, ein kl. Stück Medusakuchen hab ich noch. Das kommt dann mit Käse überbacken auf den Teller. :wink:

Brätchügeli... Hackbällchen vielleicht Evelin? :shock:

@ Hillary: sahnige Lachs-Krabbensauce und Basilikumnudeln.... *dahinschmelz* Leg noch ein Gedeck extra auf. :lol: 8)

Euch allen einen Guten Appetit!
Pat

P.S.: Torsten, kochst nimmer oder zuville um die Ohren?
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Pizza-Muffins

Beitragvon plankton » 11 Mai 2005 19:21

Abendessen war super-Lecker! Hab die Pizza-Muffins aus der Rezeptdatei ausprobiert, mit Salat gab das eine feine Speise.
Könnte mir auch vorstellen, dass die mit den Zutaten des Mittelmeerbrotes ausgetauscht auch ganz interessant schmecken könnten.

Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Neele » 11 Mai 2005 20:36

Baaaah, mein Essen hat heute gar nicht geschmeckt. :shock: Ich habe das erstemal Chicoree zubereitet. Ist voll in die Hose gegangen. :? Bääh, war der bitter. Ich wusste ja nicht, dass man das eine Ende keilförmig abschneiden muss. Ich habe im Inneren nach etwas Keilförmigem gesucht (dachte das bittere Dingen versteckt sich da), habe etwas kleines Hartes gefunden und das rausgepult. Nitschewo!!! Das war wohl nicht der Verursacher für das Bittere. Ich schüttele mich jetzt noch. :shock: Dafür haben die Nudeln in Sahne-Ricotta-Soße ganz lecker geschmeckt. Und Göga hat den ganzen Chicoree verputzt, mit der Bemerkung "Das schmeckt aber interessant". :?


[2005-05-11 20:36] Bearbeitet durch -Neele-
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Patricia9369 » 12 Mai 2005 01:46

Neele hat geschrieben:Und Göga hat den ganzen Chicoree verputzt, mit der Bemerkung "Das schmeckt aber interessant". :?

*kicher* nett von ihm. oda?? 8)
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Neele » 12 Mai 2005 09:24

Ja, sehr nett mein Göga. Aber der meint das auch noch im ernst. :)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Patricia9369 » 12 Mai 2005 17:45

Neele hat geschrieben:Ja, sehr nett mein Göga. Aber der meint das auch noch im ernst. :)

Na, bevor ich jetzt etwas von Geschmacksverirrung o.ä. schreibe, sag ich lieber: Geschmäcker sind halt verschieden. :lol: :lol:

*schmunzelnd* Pat Bild
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron