Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Am 21.04. wird etwas gekocht......

Am 21.04. wird etwas gekocht......

Beitragvon loehae » 21 Apr 2005 08:49

....und zwar habe ich noch jede Menge Bärlauchpesto, die ich zusammen mit Tagliatelle und Schweinesteaks vernichten werde.

Kann das Bärlauchpestorezept nur empfehlen. Man muss sich aber beeilen, denn der Bärlauch fängt schon an zu blühen.
WAS gibt's bei euch ???

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon kermit45 » 21 Apr 2005 09:00

:oops: :oops: Schäm mich ja fast das zu sagen, aber bei uns gibt es heute Fischstäbchen mit Kartoffelsalat.Hab heut ziemlichen Streß und darum muß es mal schnell gehen.
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und allen die noch keine Sonne haben,schick ich ein paar Sonnenstrahlen, ich hab heut sehr viele davon :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 21 Apr 2005 09:05

Bei mir ebenfalls Hoscha. Der Metzger hat uns 'ne große Tüte Bratenendstücke verehrt, die werde ich wohl fix zum Salat verarbeiten (Teufelssalat oder so).
Schönen Tag allen, hier strahlt auch die Sonne :D
P.S. Bärlauch habe ich zu reichlich Butter verarbeitet (Rezept ist gespeichert) und eingefroren. Die schmeckt auch top.


[2005-04-21 09:06] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 21 Apr 2005 09:38

Hi alle zusammen,
bei mir bleibt heut die Küche kalt, bin nur allein zu Haus, da gibt es restliche Schafskäsecrem mit frischen Tomaten (die hoffentlich auch so schmecken, wie sie aussehen)
Viele Grüße aus dem sonnigen aber eise-eisekalten Zittauer Gebirge!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@Maxi

Beitragvon loehae » 21 Apr 2005 10:28

Maximiliane hat geschrieben: Schäm mich ja fast das zu sagen, aber bei uns gibt es heute Fischstäbchen mit Kartoffelsalat.Hab heut ziemlichen Streß und darum muß es mal schnell gehen.

Hi Maxi !
Damit braucht man sich nicht zu schämen !!! Ich esse sie auch hin und wieder gerne, auch wenn es nicht die feine Küche ist, genauso wie ganz ordinäre Pommes.
Gruß nach Österreich aus dem sonnigen Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 21 Apr 2005 10:49

guten morgen zusammen,

bei uns gibt es heute auch die einfache küche. meine tochter hat sich spätzle mit tomatensauce gewünscht!!

servus aus münchen bei kühlen 7° grad,
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

bärlauchpesto @loehae

Beitragvon ully56 » 21 Apr 2005 12:33

loehae hat geschrieben:....und zwar habe ich noch jede Menge Bärlauchpesto,


hallo lilli,

hast du das bärlauchpesto selbst fabriziert oder fertig gekauft?
falls ja, würde mich dein rezept interessieren!!!

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

@ully

Beitragvon loehae » 21 Apr 2005 12:50

Hallo Ully ,
ich habe es nach der Nr. 1 aus unseren top 15 gemacht, wobei ich ein Mal Pinienkerne und Pecorino hinzugefügt habe, das andere Mal Parmesan und Mandeln , kräftig gepfeffert habe ich es auch.

Viele Grüße nach München
Lilli


[2005-04-21 12:53] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Delphina » 21 Apr 2005 12:59

Bei uns wird es heute Bratkartoffeln und Eisbergsalat geben.

Liebe Grüße Delphina
Delphina
 
Beiträge: 206
Registriert: 11 Apr 2005 18:22
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon wolfish » 21 Apr 2005 13:24

@Hillary: Wenn ich an die Schafkäsecreme denke läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

Aber heute gibt es einen Nudelauflauf mit Spinat, Champignons und Feta.

Und am Samstag wollen wir grillen - dann ist natürlich auch die Schafkäsecreme wieder dabei ;-)
wolfish
 
Beiträge: 52
Registriert: 12 Feb 2005 18:14
Wohnort: NRW

Re: @loehae

Beitragvon ully56 » 21 Apr 2005 15:55

loehae hat geschrieben:ich habe es nach der Nr. 1 aus unseren top 15 gemacht, wobei ich ein Mal Pinienkerne und Pecorino hinzugefügt habe, das andere Mal Parmesan und Mandeln , kräftig gepfeffert habe ich es auch.


danke lilli,

hab's mir fast schon gedacht. werde es auch mal mit mandeln ausprobieren!!

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

@ully Alternativrezept

Beitragvon loehae » 21 Apr 2005 16:29

Ully,
schau dir alternativ auch einmal dieses Rezept an:
http://www.wdr.de/tv/service/essen/inha ... /b_3.phtml

Gruß zu dir von
MIR
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

re: alternativrezept @loehae

Beitragvon ully56 » 21 Apr 2005 18:15

klasse lilli,

danke dir auch ganz herzlich für diesen interessanten link. habe ihn schon abgespeichert und werde bei bedarf darauf zurückgreifen.

servus und einen schönen abend

ully


[2005-04-21 18:24] Bearbeitet durch -ully56-
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Patricia9369 » 22 Apr 2005 02:32

Hallo @ all!

Naja, ist ja schon arg spät. Wollte aber mal wieder von mir hören lassen...

Bei mir gabs heut -auch recht ordinär bzw. normal- Spiegeleier auf geröstetem Toast. Dazu Bratkartofeln mit Kräuterquark, selbst gemacht.

Also, verschollen bin ich nicht! :wink: Hab nur grad bissel viel um die Ohren...

Liebe Grüße! Patricia

@ Hillary: jesses, warum zum Henker isses bei dir sooo kalt?? Oder Liegt es am Gebirge? Ich schick dir mal ordentlich Sonne, okay? :wink:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron