Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

TK Kräuterlinge ?

TK Kräuterlinge ?

Beitragvon loehae » 19 Apr 2005 15:21

Blechkartoffeln mit Basilikum-Käse-Haube
Hallo Wolfgang !
Zu deinem Rezept habe ich gleich zwei Frage :
Kann man es auch solo mit einem Salat essen ?
Was sind TK Kräuterlinge ? Ich kenne Tk Basilikum in Pappschachteln verpackt, oder aber die ungekühlten Kräuterlinge von Knorr etc.
Danke dir für eine Antwort.

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon msselliot » 19 Apr 2005 17:03

tk- kräuterlinge gibt es genauso in pappschachteln wie das tk-basilikum, in variante gartenkräuter, provence kräuter, etc.
msselliot

Beitragvon heizi » 20 Apr 2005 06:50

Hallo Lilli,
zu deinen Fragen:
Natürlich kann man die Kartoffeln auch "einfach nur so" essen. Mach´ ich auch manchmal, mit Gurkensalat. Dann mach´ ich das "Häubchen" aber etwas dicker (Mischung x 1,5).

TK-Kräuterlinge gibt es bei unserem TOOM-Einkaufsmarkt. Die sind wie in einer kleinen Eisschale verpackt, aus der du dann immer nach Bedarf die Würfelchen rausdrücken kannst. Dachte, das gäb´s woanders auch !?
Übrigens einen wunderschönen verregneten Mittwochmorgen an alle. Anscheinend geht das Wetter bei uns heute so weiter wie´s gestern aufgehört hat

LG Wolfgang
Hallo Lilli,

TK-Kräuterlinge gibt es bei unserem TOOM-Einkaufsmarkt. Die sind wie in einer kleinen Eisschale verpackt, aus der du dann immer nach Bedarf die Würfelchen rausdrücken kannst. Dachte, das gäb´s woanders auch :oops: !?
Übrigens einen wunderschönen verregneten Mittwochmorgen an alle. Anscheinend geht das Wetter bei uns heute so weiter wie´s gestern aufgehört hat :

LG Wolfgang

[2005-04-20 09:47] Bearbeitet durch -loehae-
heizi

Beitragvon loehae » 20 Apr 2005 09:53

Hallo Wolfgang !
Sorr, , sorry, mir ist da ein Missgeschick mit deiner Antwort auf meine Frage zu den Kräuterlingen passiert.
Wollte auf Zitat klicken um mich bei dir zu bedanken und bin dabei auf editieren gelandet, habe einiges versehentlich gelöscht, es aber komplett wiederhergestellt . Sei mir bitte nicht böse deswegen, es ist nicht mit Absicht passiert.
Ich wollte wirklich nur zitieren, bin aber auf dem falschen Button gelandet. Daher auch das "Editiert durch loehae" unter deinem Beitrag
Bitte nochmals um Entschuldigung, Wolfgang und danke dir für deine Antwort.

Viele Grüße aus dem verregneten Bonn
Lilli
loehae

Beitragvon heizi » 20 Apr 2005 09:57

Sag´ mal Lilli,
das ist doch kein Problem!! :lol: :lol: :lol: Hast du in der Vergangenheit schon so schlechte Erfahrungen gemacht, dass du dich dermaßen rechtfertigst? :shock: Null Problemo! :wink:
Ich hab´ heute übrigens wieder ein paar "einfach nur so zu essen" Kartoffelrezepte eingestellt. Das sind die Lieblingsrezepte meiner Weibsen. Wenn´s die gibt bleibt alles Fleisch für mich :lol:
Viel Spass und guten Appetit.

LG Wolfgang

[2005-04-20 10:02] Bearbeitet durch -heizi-
heizi

@Wolfgang

Beitragvon loehae » 29 Apr 2005 10:02

Wolfgang schrieb:

TK-Kräuterlinge gibt es bei unserem TOOM-Einkaufsmarkt. Die sind wie in einer kleinen Eisschale verpackt, aus der du dann immer nach Bedarf die Würfelchen rausdrücken kannst. Dachte, das gäb´s woanders auch !?

Hallo Wolfgang !
Nachdem ich mich dumm und dusselig nach diesen tk Kräuterlingen gesucht habe, jetzt meine Frage : Was kann man stattdessen nehmen, die nicht gekühlten Kräuterlinge ? Oder was kommt der Mischung am nächsten ?

Danke dir für eine Antwort
Lilli
loehae

Beitragvon heizi » 29 Apr 2005 10:32

Hallo Lilli,

halte dich bitte nicht unbedingt an dem Begriff TK-Kräuterlinge fest.
Es gibt ja auch Trockenkräuterlinge, gemischte oder einzelne Sorten, die man gegebenenfalls selbst mischen kann. Soooooooooooo wichtig ist das jetzt auch nicht und es ist sowieso alles Geschmacksache :lol: :lol: :lol:

LG Wolfgang
heizi

Kräuterlinge

Beitragvon loehae » 29 Apr 2005 10:50

Ich hatte ja auch an die Kräuterlinge von Maggi gedacht. Sie haben nämlich eine bestimmte Würze, die man "nur mit Kräutern" nicht erreicht, daher meine Frage .
Danke dir für deine Antwort, Wolfgang !!!

Gruß nach Darmstadt
Lilli
loehae

Beitragvon heizi » 29 Apr 2005 10:55

Null problemo.
Bei den Maggi-Kräuterlingen musst du halt vielleicht etwas vorsichtiger sein mit den anderen Streu-Gewürzen.

LG Wolfgang
heizi

Zurück zu Fragen zu Rezepten