Suche nach bestimmten Rezepten

Rezepte FÜR Zitronenmarmelade

Rezepte FÜR Zitronenmarmelade

Beitragvon FeurigeRote » 27 Jul 2004 08:05

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Rezepten mit Zitronenmarmelade. Hab hier leider noch ein angebrochenes Glas stehen und als Brotaufstrich kann es mich nicht so begeistern, jetzt frage ich mich, was man damit noch machen kann.

Danke + Gruß
FeurigeRote
FeurigeRote
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Okt 2002 17:47

Zitronenmarmelade

Beitragvon loehae » 27 Jul 2004 14:55

Hi !
Mir fällt dazu ein, dass du die Marmelade in Plätzchen füllen kannst, beispielsweise in Hildabrötchen, oder Johann Lafer hat ein Rezept für buntes Makronengebäck , das mit Marmelade gefüllt wird.
Eine Linzertorte könnte ich mir auch gut mit Zitronenmarmelade vorstellen, dann weniger Zimt nehmen und nur den Mürbteig verarbeiten.
Natürlich kannst du Blätterteigscheiben ausrollen und mit einigen gehobelten Mandeln oder Rosinen und Zitronenmarmelade füllen !
Zum Apricotieren von Kuchen geht Zitronenmarmelade ohnehin, sowie in Joghurt und Quark gerührt ! Mir fällt auch noch eine Zitronenmilch ein, in die du eine Kugel Vanilleeis gibst.
So, das waren erst 'mal meine Ideen! Hoffentlich helfen sie dir ein wenig!

Tschau aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon kiel39 » 27 Jul 2004 15:01

Hallo,

ich weiß nicht, ob Du zufällig auch diejenige bist, die bei chefkoch.de gepostet hast, wenn ja, hast Du ja schon einige Antworten, wenn nein, schau da mal rein:

http://www.chefkoch.de/forum/2,9,89885, ... sucht.html
kiel39
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 27 Jul 2004 15:14

Turi hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht, ob Du zufällig auch diejenige bist, die bei chefkoch.de gepostet hast, wenn ja, hast Du ja schon einige Antworten, wenn nein, schau da mal rein:

http://www.chefkoch.de/forum/2,9,89885, ... sucht.html


Hi!

Nein, dort habe ich nicht gepostet, der Link wäre wohl für diejenige interessanter, die die Frage nach der Verwendung von Zitronenmarmelade gestellt hat !
Tschau
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon FeurigeRote » 27 Jul 2004 22:04

Hallo,

danke, ja den Beitrag im Chefkoch-Forum kenne ich, der hat mich auch drauf gebracht, mal nach Rezepten zu forsten, weil so aufs Brot wird das Glas auch wirklich nie leer. Allerdings sind die Rezepte in dem Forum ziemlich aufwendig und habe nun gehofft, daß Euch hier etwas leichteres einfällt.

Super, danke auf die Idee, die Zitro-Marmelade zum "apricotieren" zu benutzen wär ich nie gekommen, kann ich mir aber recht gut vorstellen.

Gruß
FeurigeRote
FeurigeRote
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Okt 2002 17:47


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron