Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Brot als Mitbringsel

Brot als Mitbringsel

Beitragvon loehae » 02 Mär 2005 11:46

Gewürzbrot im Blumentopf
Hi Maxi !
So habe ich mein Brot auch schon gebacken. Kommt auch als Geschenk immer gut an !!

Ciao, ciao
Lilli
loehae

Beitragvon kermit45 » 02 Mär 2005 11:52

:lol: Meine Freundin Gabi ist Kindergärtnerin und bäckt das Brot mit ihren "Kindern" die haben daran einen "mordstrumm" Spaß und lernen so, auch mal wieder was "gesundes" zu essen. Butter drauf und gut isses.
:lol: Maxi
kermit45

Brot im Blumentopf

Beitragvon ebba90 » 02 Mär 2005 13:16

Bitte, bitte, darf ich auch mal eine dämliche Frage stellen?

Wie krieg ich das Brot dann wieder aus dem Blumentopf? :oops: Ich nehme mal an, dass es sich um einen Ton-Blumentopf handelt - muss ich den mit einem Hammer zerdeppern um ans Brot zu kommen oder reicht das einfetten, dass das Brot dann "rausrutscht" und sorry, was mach ich wenns net rauskommt von allein?

Maxi - ich versteck mich eh schon, aber die machen mich heute da so fertig, dass ich wirklich blond zu sein scheine *gg*

Grüsse
Doro
ebba90

Beitragvon kermit45 » 02 Mär 2005 13:23

:lol: Stell Dich doch davor und erzähl dem Broterl einen Witz, vielleicht kommts dann vor lachen raus :lol: :lol: :wink:
Na, im Ernst ordentlich einfetten reicht, und wenn einmal doch nicht so flutscht, dann hilft es mit einem kleinen scharfen Messer am Rand entlang zu fahren (natürlich innen hahah). Dann kommt es schon raus.
So, daß wars nun von blond zu blond hast das eh kapiert! :wink:
Maxi
kermit45

Vorschlaghammer & Blumentopf an Doro

Beitragvon Patricia9369 » 02 Mär 2005 18:02

Dorothe hat geschrieben:Bitte, bitte, darf ich auch mal eine dämliche Frage stellen?

Wie krieg ich das Brot dann wieder aus dem Blumentopf? :oops:

Von nicht Blond an blond:
DU meine Liebe darfst auch nen Vorschlaghammer nehmen. *grins* Stells mir grad bildlich vor wie du in der Küche hammerschwingenderweise vor dem unschuldigen Blumentopf hockst... :lol: Die Idee von Maxi mit dem Witzerl verzählen find ich aber auch sehr gut. Wenn dein Brot Humor versteht wie du wirds schon rauskommen.

Weißt, was noch schöner wär? Wennste den Blumentopf vorher anmalst, dann aber büdde büdde nich mehr draufhaun!

*sich grad gar köschtlich amüsiert*
Dat freche Nordlicht
Patricia9369

Loch zu!@Pat

Beitragvon kermit45 » 02 Mär 2005 20:59

Hallo Pat!
Ich stelle den Topf sofort nach dem Füllen auf das Backblech und ich muß sagen, daß mir noch nie was rausgeronnen ist, der Teig ist dafür nicht flüssig genug. Und durch das Blech ist der Teig unten eingeschlossen.
Freilich kannst was anderes nehmen als Anis für oben rauf. Auch Sonnenblumenkerne schmecken gut. Und in den Teig rein, musst Du auch kein Anis nehmen wenn Du nicht willst, wenn Du Lieblingsgewürze hast, dann nimm was Dir am besten schmeckt. Ich hab auch schon Oregano reingetan. :wink:
Liebe Grüße
Maxi

Gewürzbrot im Blumentopf
[2005-03-02 20:01] Bearbeitet durch -Maximiliane-
[2005-03-02 20:03] Bearbeitet durch -Maximiliane-
[2005-03-02 21:45] Bearbeitet durch -Maximiliane-
kermit45

Zurück zu Fragen zu Rezepten