Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Wer hat Erfahrung mit "Pfitzauf"?

Wer hat Erfahrung mit "Pfitzauf"?

Beitragvon Sunshine1 » 29 Jun 2004 20:38

Pfitzauf Grundrezept (Schwaben)

Hallo,

ich esse sehr gerne Pfitzauf, leider sind sie mir selbst bis jetzt noch nicht gelungen, da ich vermutlich die falsche Backtemperatur hatte. :cry:

Wer hat Erfahrung damit und kann mir die Temperatur und Backzeit mitteilen, außerdem ob Heißluft oder Ober-/Unterhitze besser ist.

Freue mich über jede Nachricht :!:

Sunshine1
Sunshine1
 
Beiträge: 82
Registriert: 13 Mai 2004 14:04

Re: Wer hat Erfahrung mit "Pfitzauf"?

Beitragvon loehae » 29 Jun 2004 21:22

Hallo,

ich esse sehr gerne Pfitzauf, leider sind sie mir selbst bis jetzt noch nicht gelungen, da ich vermutlich die falsche Backtemperatur hatte. :cry:

Wer hat Erfahrung damit und kann mir die Temperatur und Backzeit mitteilen, außerdem ob Heißluft oder Ober-/Unterhitze besser ist.


Hallo !

Pfitzauf backst du bei 180 Grad 30-40 Minuten am besten konventionell, wird aber sicher auch mit Heißluft funktionieren.
MfG
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Pfitzauf

Beitragvon Sunshine1 » 29 Jun 2004 21:27

Hallo Lilli :D :D ,

danke, endlich eine genaue Angabe. :P
Meine sind erst gar nicht aufgegangen.

Werde sie bald mal ausprobieren.

Gruß Sunshine1

P.S.: Was ist aus dem Dickmilchkuchen und der Blaubeertorte geworden.
Sind sie gelungen? :wink:
Sunshine1
 
Beiträge: 82
Registriert: 13 Mai 2004 14:04

Re: Pfitzauf

Beitragvon loehae » 30 Jun 2004 12:33

Gruß Sunshine1

P.S.: Was ist aus dem Dickmilchkuchen und der Blaubeertorte geworden.
Sind sie gelungen?

Hi Sunshine !
Die Blaubeertorte hat prima funktioniert und war rucki zucki aufgegessen.
An den Dickmilchkuchen bin ich noch nicht drangegangen, steht aber immer noch auf meiner Favoritenliste.

Viele Grüße
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Backtemperatur Pfitzauf

Beitragvon Sunshine1 » 30 Jun 2004 14:32

Hallo Lilli :D :lol: ,

habe heute Ober-/Unterhitze und Heißluft ausprobiert.
Auf die konventionelle Art (ohne Heißluft) gehen sie besser auf und werden nicht hart.

Übrigens, dieses Rezept ergab 36 Stück!!!

Danke nochmal, das Rezept kann ich allen empfehlen.

Gruß Sunshine1
Sunshine1
 
Beiträge: 82
Registriert: 13 Mai 2004 14:04

Beitragvon edgardo56 » 03 Jul 2004 11:40

Bitte schön,was sind pfitzauf oder so, wie man die das der nennt. Ist das Lecker, kann ich da mal das rezept bekommen?
Grüsse Tobias
edgardo56
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 03 Jul 2004 13:31

Bitte schön,was sind pfitzauf oder so, wie man die das der nennt. Ist das Lecker, kann ich da mal das rezept bekommen?
Grüsse Tobias

Hallo Tobias !
Ich würde vorschlagen du schaust unter Pfitzauf im Wekoch Archiv nach. Die Frage bezog sich auf das Rezept Pfitzauf ( Schwaben ).Ist ein Gebäck.

Schönen Samstag
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Rezept "Pfitzauf"?

Beitragvon Sunshine1 » 03 Jul 2004 19:09

Hallo Tobias,

Pfitzauf ist ein schwäbisches Eierschaumgebäck.
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, aber das war das einzige, welches gelungen ist:

Pfitzauf Grundrezept (Schwaben)

Ich habe den Teig in einer großen 12er Muffinform gebacken, insgesamt 36 Stück, da ich keine Pfitzaufform habe.

Wie Lilli empfohlen hat bei 180 °C Ober-/Unterhitze, da werden sie am besten!

Man kann sie, nach Geschmack, mit allem möglichen Füllen oder einfach nur mit Puderzucker bestreuen.

Gutes Gelingen und Guten Appetit!

Gruß Sunshine1
Sunshine1
 
Beiträge: 82
Registriert: 13 Mai 2004 14:04


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste