Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Geburtstagsessen

Geburtstagsessen

Beitragvon Frikadelle » 21 Nov 2006 12:23

Hallo zusammen,

in ein paar Tagen hat mein Mann Geburtstag. Ich würde gerne für 14 Personen einen gepökelten Schweinekrustenbraten mit Rotkraut und Knödel kochen.
Bisher habe ich nur ungepökelten Krustenbraten gemacht. Hat jemand ein Rezept für einen knusprigen, gepökelten Braten mit Soße?
Weiterhin fehlt mir noch eine passende Vorspeise und ein Dessert.
Ich wäre Euch für Anregungen sehr dankbar.

Vielen Dank,
Birgit
Frikadelle
 
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2002 16:06

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Nov 2006 12:48

Frikadelle hat geschrieben:Hat jemand ein Rezept für einen knusprigen, gepökelten Braten mit Soße?


mach Dir eine Marinade aus Bier, Honig, Senf und Kräutern zum bepinseln, brate den Braten zunächst auf der Schwartenseite an, kurz bepinseln und dann ab in den Ofen. Man rechnet pro Kilogramm 1 Stunde bei ca. 170 °C, dabei immer wieder den Braten bepinseln, Du erhältst dann eine wunderbare Kruste und hast einen super Bratenfond. Auch kalt in dünne Scheiben geschnitten schmeckt das Prachtstück wunderbar.

Aus dem Forum der Sevicezeit Essen und Trinken WDR


Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Hillary » 21 Nov 2006 13:58

ooooha,
da hat wohl jemand ein ähnliches Problem.
Also, bei mir wird es Freitag DEN hier http://www.webkoch.de/rezept/47135,Bierkrustenbraten geben, dazu nur Brot, viel Senf und Krautsalat.
geplant hab ich ausserdem Käsespiesse auf einem Krautkopf, die werden süss (mit Weintraube, Mandarinchen und Ananas) und herzhaft (mit Salami, Gürkchen, Partytomaten) ausfallen, da kann jeder wählen ob als Vor- oder Nachspeise.
Im Plan ausserdem die Teufelseier http://www.webkoch.de/rezept/37784,Schwedische+Teufelseier und eine Obstschale mit Exoten und Nüssen.
Das ist meine Grobplanung, Feinschliff erteilt morgen das Geburtstagskind :lol: :wink: !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4758
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 5 Gäste