Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Fleischmenge für 23 Personen??

Fleischmenge für 23 Personen??

Beitragvon edge » 01 Dez 2006 10:22

Hallo Ihr Lieben!

Am Sonntag "darf" ich für 23 Personen kochen. Jetzt habe ich dazu eine Frage:
Kann ich pro Person mit 250 g Fleisch rechnen?
Ich hatte mir jetzt 3 Gerichte vorgestellt (einen Braten, Schnitzel überbacken und vielleicht Pute oder so was noch dazu). Kann ich dann die Gesamtmenge an Fleisch, also 23 Personen*250g = 5,75kg , auf die 3 Gerichte aufteilen?

Oder wie würdet Ihr das machen?

Viele Grüße
Tina
edge
 
Beiträge: 9
Registriert: 01 Jul 2005 08:25

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Dez 2006 11:26

Hallo Tina,

mit 250g Fleisch pro Personliegst du wenn du auch noch Beilagen hast sicher an der oberen Grenze.Fleisch mit Knochen 180–250 g
Fleisch ohne Knochen 120–180 g das sind die gängigen Mengen bei Fleisch.
Was ich nicht so recht verstehe warum du drei veschiedene Fleischsorten machen willst willst.Also ich würde mich auf eine Sache konzentrieren und die vernünftig durchziehen.Ein "normaler" Backofen wäre auch aus Platzmangel überfordert.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon edge » 01 Dez 2006 11:30

Oh, da lag ich wohl einiges darüber....

Bei uns wird immer etwas aufwändiger gekocht und da einige dabei sind, die sehr wählerisch sind, haut das mit einem Gericht nicht hin. Außerdem haben wir 2 Backöfen :wink:
edge
 
Beiträge: 9
Registriert: 01 Jul 2005 08:25

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Dez 2006 11:36

edge hat geschrieben:Außerdem haben wir 2 Backöfen


Das ist ja super!!

Dann wünsch ich dir gutesGelingen

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast