Küchen- und Haushalttipps

Wie gut lässt sich mit Essig putzen?

Wie gut lässt sich mit Essig putzen?

Beitragvon couscous » 12 Mär 2018 12:39

Ich höre immer wieder, dass Essig ein wahres Wundermittel für die Reinigung sein soll. Günstig, Effizient und überall zu kriegen. Allerdings stinkt Essig extrem unangenehm. Ist seine Reinigungskraft den Gestank wert?
couscous
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 09 Mär 2018 11:55

Re: Wie gut lässt sich mit Essig putzen?

Beitragvon KarinaMay » 12 Jun 2018 11:35

Ich reinige oft Küchenutensilien mit Essig oder auch Gummiringe von Einmachgläsern. Des weiteren entkeime ich damit Schneidebretter oder Arbeitsflächen. Auch zum Entfernen von Kalkflecken auf Oberflächen und Armaturen bietet sich Essig wunderbar an.

Ich muss sagen ich benutze sehr gerne Essig, da ich chemische Reiniger immer mehr aus meiner Küche verbannen möchte. An den Geruch habe ich mich mitlerweile gewöhnt.

Das werde ich demnächst testen:
Entkalken von Kaffee-, Spül-, Waschmaschine
Entfernen von Flecken, Keimen und Geruch in Textilien
Statt Weichspüler für weiche Wäsche
Streifenfreies Fensterputzen
KarinaMay
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jun 2018 11:08


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron