Küchen- und Haushalttipps

Wie bekomme ich meine Cerankochplatte wieder richtig sauber?

Wie bekomme ich meine Cerankochplatte wieder richtig sauber?

Beitragvon kochandrea » 24 Feb 2016 17:01

Ich habe das problem dass meine cerankochplatte nicht mehr richtig sauber wird egal wie sehr ich schrubbe. Mit dem scharber habe ich es auch schon probiert aber das funktioniert ganz ganz schlecht, habt ihr irgendwelche tipps? Danke
Benutzeravatar
kochandrea
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 21 Feb 2016 17:45

Re: Wie bekomme ich meine Cerankochplatte wieder richtig sau

Beitragvon Kaiserin » 29 Apr 2016 21:12

könnte der Schaber abgenutzt sein? Ich kaufe alle paar Monate nen neuen!

LG
Kaiserin
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 14 Apr 2016 23:14

Re: Wie bekomme ich meine Cerankochplatte wieder richtig sau

Beitragvon kiara » 04 Mai 2016 11:05

Und Stahlwolle mal probiert?
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34

Re: Wie bekomme ich meine Cerankochplatte wieder richtig sau

Beitragvon maike » 27 Dez 2016 18:01

Es gibt ja auch extra Reiniger für
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Wie bekomme ich meine Cerankochplatte wieder richtig sau

Beitragvon Marko » 16 Feb 2018 20:52

Ich empfehle einen Ceranfeldschaber und ein Ceranfeldreinigungsmittel. Damit bekomme ich selbst eingebrannte Rückstände ohne Probleme weg und das Kochfeld glänzt wieder schön.
Marko
Mitesser
 
Beiträge: 26
Registriert: 09 Feb 2018 21:14
Wohnort: Altenberg

Re: Wie bekomme ich meine Cerankochplatte wieder richtig sau

Beitragvon couscous » 09 Mär 2018 12:08

Ich weiche die Flecken mit etwas Spüli, Wasser und Essig ein. Dann so gut wie's geht abwischen und los geht's mit dem Schaber
couscous
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 09 Mär 2018 11:55

Re: Wie bekomme ich meine Cerankochplatte wieder richtig sau

Beitragvon Sebastian42 » 18 Jun 2018 11:34

Hallo,

Du kannst auch einfach ein nasses Tuch nehmen, welches im Anschluss komplett mit Spühlmittel durchtränkt wird. Das ganze dann nur noch auf die Flecken legen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag kannst du das ganze dann mit einem Ceranfeld-Schaber entfernen.

Gruß

Sebastian
Sebastian42
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jun 2018 11:25

Re: Wie bekomme ich meine Cerankochplatte wieder richtig sau

Beitragvon melanie85 » 14 Dez 2018 17:08

Hallo,
also ich putze überwiegend alles, was so nicht mit normalen Putzmittel entfernt werden kann, mit einem Radierschwamm. Die gibt es schon mal beim Discounter und damit bekommt man alles weg.
Putzsteine sind aber auch sehr hilfreich, damit klappt es auch super.
:)
melanie85
Mitesser
 
Beiträge: 25
Registriert: 12 Dez 2018 14:57

Re: Wie bekomme ich meine Cerankochplatte wieder richtig sau

Beitragvon Karla Maierhof » 18 Apr 2019 15:43

Hallo!
Da nimmst du am besten Stahlwolle und ein spezielles Putzmittel für Ceranflächen. Damit solltest du dann die Flächen wieder richtig sauber bekommen.
Karla Maierhof
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 18 Apr 2019 15:32


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron