Küchen- und Haushalttipps

Wer hat erfahrung mit Pizzastein für Backofen?????????

Wer hat erfahrung mit Pizzastein für Backofen?????????

Beitragvon vasili83 » 15 Feb 2006 17:21

Hi, :D

ich möchte mir einen Pizzastein für den Backofen kaufen. Nun gibt es ja glasierte und unglasierte Schamottsteine.

Wer hat erfahrung mit den unterschiedlichen Ausführungen?
Oder kann man sich auch mit einem Stein vom Fliesengeschäft behelfen, da die Steine im Küchengeschäft ja nicht gerade billig sind?
Wer weiß bescheid? :?

Danke mal,

Manukel
vasili83

Beitragvon werner_ » 15 Feb 2006 18:45

Hi Manukel, der unglasierte saugt Flüssigkeit auf und wird mit der Zeit unansehnlich, evtl kann auch was anbacken, :roll: ansonsten sehe ich in der Funktionalität keinen Unterschied. Ein schöner dicker Schamottstein aus dem Baumarkt, gut gereinigt, tut es mit Sicherheit auch. :wink:
Aber immer gut durchgetrocknet verwenden, mir ist mal so ein Teil explodiert :evil:
werner_

Beitragvon kermit45 » 15 Feb 2006 20:16

Hallo Manukel.
schau mal da,da hatten wir das Thema auch schon.
Liebe Grüße
Maxi

http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=12512&highlight=maxi+pizzastein#12512

Mein Schamottstein ist unglasiert,denke aber den gibt es gar nicht glasiert.

[2006-02-15 19:21] Bearbeitet durch -Maximiliane-
kermit45

Beitragvon vasili83 » 15 Feb 2006 20:53

Hallo!!!!!!! :o :D :o

ich bin sehr überrascht über die prompte Antwort. Find ich echt klasse von Euch :P

Dann werde ich mal in den Baumarkt fahren. Den im Elektro-Geschäft wollten sie € 119,00. :shock: Dass ist mir dann doch ein bisschen zu viel. Außerdem war der Schamott-Stein glasiert und ich glaube nicht, dass er das gleiche Ergebnis erziehlt, wie ein Naturbelassener. Der Verkäufer sagte zwar, dass man den besser Reinigen kann, aber ich denke bei den Temperaturen reinigt der sich doch fast von alleine. 8)

Danke für den Tip mit dem Durchtrocknen. :D

Super Tip, der Link. :D

Vielen Dank noch mal.

Weiterhin gutes Kochgelingen :wink:

Manukel
vasili83

Zurück zu Küchentipps