Küchen- und Haushalttipps

Waldmeister Sauce...

Waldmeister Sauce...

Beitragvon jessica-samira » 11 Jul 2006 18:22

...von Schwartau.

Hallo Zusammen :wink:

Letztes Wochenende waren wir endlich wiedermal in D einkaufen. Vor kurzem gabs im WK mehrere Bowlen ect. mit Waldmeister die mich neugierig machten. Deswegen hab ich mir das mal gekauft. Schmeckt etwas zu süss aber ansonsten zum wegessen!

Hat jemand eine Idee wie ich die verwenden kann, ausser auf Eis?
Rezepte fand ich bloss mit frischem oder mit Sirup... wie da wohl das Verhältnis ist :roll:

Grüessli
Helena

PS: an die anderen CHler: ich nehm Euch gerne auch mal was mit, wenn ihr wisst wo man das kriegt bzw. es nahe der Grenze zu kriegen ist.
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Bitte hier entlang mit dem Waldmeister!!!!

Beitragvon Bastet » 11 Jul 2006 18:28

Hallo Helena,

ich bin immer an Waldmeister (in welcher Form auch immer :) ) interessiert!

Bthw. ich würde ihn gerne in ganz normalem Soda oder Sekt probieren.

Mein Vater hatte mal vor ungefähr 35 Jahren eine Vertretung für Waldmeisterlimonade. Meine Erinnerung daran ist einfach göttlich!

LG
Heidi :D
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon jessica-samira » 11 Jul 2006 18:36

Öhmm......
Wie meinst das denn nun? Soll ich Dir die Hälfte senden oder hmmm... :roll: das nächstemal so ein Fläschchen (125ml) miteinkaufen?
(Da ich nicht wusste ob mir das schmeckt, hab ich das gekauft anstelle des Sirups. Ausserdem weiss ich nicht ob es den dort gibt)

Was nun?
Grüessli
Helena

@ Heidi: hast gesehen; die PN funktioniert tadellos.
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Sissel » 11 Jul 2006 18:44

Hallo Helena,

meine Mutter hat ihre Erdbeermarmelade mit Waldmeistersirup verfeinert! War echt lecker. War nur zu schnell alle!! Mit frischem Waldmeister geht's aber auch.