Küchen- und Haushalttipps

Waldmeister Sauce...

Waldmeister Sauce...

Beitragvon jessica-samira » 11 Jul 2006 18:22

...von Schwartau.

Hallo Zusammen :wink:

Letztes Wochenende waren wir endlich wiedermal in D einkaufen. Vor kurzem gabs im WK mehrere Bowlen ect. mit Waldmeister die mich neugierig machten. Deswegen hab ich mir das mal gekauft. Schmeckt etwas zu süss aber ansonsten zum wegessen!

Hat jemand eine Idee wie ich die verwenden kann, ausser auf Eis?
Rezepte fand ich bloss mit frischem oder mit Sirup... wie da wohl das Verhältnis ist :roll:

Grüessli
Helena

PS: an die anderen CHler: ich nehm Euch gerne auch mal was mit, wenn ihr wisst wo man das kriegt bzw. es nahe der Grenze zu kriegen ist.
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Bitte hier entlang mit dem Waldmeister!!!!

Beitragvon Bastet » 11 Jul 2006 18:28

Hallo Helena,

ich bin immer an Waldmeister (in welcher Form auch immer :) ) interessiert!

Bthw. ich würde ihn gerne in ganz normalem Soda oder Sekt probieren.

Mein Vater hatte mal vor ungefähr 35 Jahren eine Vertretung für Waldmeisterlimonade. Meine Erinnerung daran ist einfach göttlich!

LG
Heidi :D
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon jessica-samira » 11 Jul 2006 18:36

Öhmm......
Wie meinst das denn nun? Soll ich Dir die Hälfte senden oder hmmm... :roll: das nächstemal so ein Fläschchen (125ml) miteinkaufen?
(Da ich nicht wusste ob mir das schmeckt, hab ich das gekauft anstelle des Sirups. Ausserdem weiss ich nicht ob es den dort gibt)

Was nun?
Grüessli
Helena

@ Heidi: hast gesehen; die PN funktioniert tadellos.
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Sissel » 11 Jul 2006 18:44

Hallo Helena,

meine Mutter hat ihre Erdbeermarmelade mit Waldmeistersirup verfeinert! War echt lecker. War nur zu schnell alle!! Mit frischem Waldmeister geht's aber auch.
Ich persönlich habe Eiswürfel daraus gemacht :wink: . Kann man beliebig in Saft oder Mineralwasser tun.

LG Sissel

@ Heidi: In Sekt schmeckt der Sirup echt lecker, kann ich nur empfehlen!
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

@ Helena

Beitragvon Bastet » 11 Jul 2006 19:00

Wie oft kommst du denn nach D? Schwartau ist ja eigentlich eine ganz bekannte Marke für Marmelade, noch nie was mit Waldmeister gesehen. :(

Du kannst mir ALLES schicken, was den Vornamen Waldmeister hat. Aber von Zürich Süd nach Dübi dürfte es ja auch mal zu einem Vortreffen vor Konstanz kommen. Dann bringe ich dir "gemeinerhalber" auch das Müsterchen von Wela mit! :twisted:

PN hat funktioniert, nur ich war zu blöd..... :shock:

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon crazycook » 11 Jul 2006 19:06

Hi Helena,
k.A., wie diese Sauce schmeckt, aber vielleicht kannst du auch einen Waldmeister-Sabayon zaubern (Brühe, Weißwein, Waldmeister, Salz, Pfeffer, Limettensaft cremig einkochen und mit Eigelb aufschlagen) und zu Hähnchenbrustfilet servieren. Habe ich mit frischem Waldmeister mal gemacht. Erbsen schmecken sehr gut dazu.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon jewelle26 » 11 Jul 2006 19:14

Hi zusammen,
ich möchte an dieser Stelle an diese unsere Beiträge erinnern... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon jessica-samira » 11 Jul 2006 19:20

Danke für die Anregung Sissel :D Aber: womit schmeckt der denn am besten?
Eistee, Wasser, Limonensaft... Citronen-Sorbet = steht drauf.... Hmmm....
Ich teste wohl mal drauflos.

Heidi:
Nun: was alles mit "Neu" beschriftet wird ist eh unglaublich und wenn man ein Frucht-Joghurt nimmt kann man bestimmt die neueste Welle an Dusch-Milch selbst herstellen :lol: Jedenfalls: Gräm Dich nicht; Waldmeister Sauce ist mit NEU angeschrieben...
Tja, das Problem besteht darin, dass ich aus Neugier bereits versucht habe wie der schmeckt. Sooo oft wird es nicht sein und weil wir nächstes Wochenende für 2 Wochen weg sind... wirds bestimmt anfang August bis wir wieder nach D kommen.

Falls solang warten möchtest; nehm ich gerne ne Flasche oder mehr (125ml) mit für Dich.

Wow, crazy, das klingt ja spannend! Vor allem weil der sehr süss ist. :) Danke Dir, werd ich wohl eh noch mehrere davon kaufen und verschiedenes versuchen... :)

Menschlein, Muffel LOL bis ich alles geschrieben habe, kommen immer wieder Beiträge! Aber sei mer ned bös; bei Deim Link steht nix von wegen Sauce drin. Und frischen gibts hier nun mal ned. :cry:
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste