Küchen- und Haushalttipps

TK-Obst schmeckt bitter!

TK-Obst schmeckt bitter!

Beitragvon axboogie » 11 Jul 2006 18:56

Hallo,

ich bin ganz neu hier und nachdem ich im Web keine Antwort auf meine Frage finden konnte, stelle ich sie einfach mal hier:

Ich habe TK-Obst (Waldbeeren) gekauft und die schmecken total bitter.
Das ist mir auch früher schon bei Erd- und Himbeeren aufgefallen.
Was kann man da tun, um die genießbar zu machen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
Ich wünsche noch einen schönen Abend

Alex
axboogie
 
Beiträge: 1
Registriert: 11 Jul 2006 18:54

Beitragvon anneley » 17 Jul 2007 11:10

Hallo,
leider kann ich Dir nur insofern weiterhelfen: ich streue immer noch Zucker über das Obst, denn sonst ist es mir auch zu sauer.
Aber direkt bitter - das habe ich jetzt noch nicht festgestellt.
Verwendest Du immer dasselbe Tk-Obst vom selben Hersteller? Vielleicht solltest Du einfach mal den Hersteller wechseln.... manchmal ist das Obst auch schon vorgezuckert. Vielleicht liegts auch daran?!
Benutzeravatar
anneley
 
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2002 01:29

Beitragvon Hillary » 17 Jul 2007 11:32

Hi Alex,
wie behandelst du die Beeren? Lässt du sie auftaun, oder verarbeitest du sie gefroren ? Mikrowelle ? Kühlschrank ? Raumtemperatur ?
Leicht bitter sind Waldbeeren sowieso, derweilen sie nicht so viel Fruchtzucker enthalten.
Sind Preiselbeeren enthalten ? Preiselbeeren sind von Natur aus sehr bitter !

Ich geb meine gefrorenen Früchte mit Süssstoff und Joghurt in ein Schälchen und nach 2 Stunden (bei mir zu Frühstück) sind sie aufgetaut und schmecken lecker...

Hillary

uuuupsss, der Beitrag war ja auch schon älter..... :lol: :lol:


[2007-07-17 11:43] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4758
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste