Küchen- und Haushalttipps

Schwarzes Salz

Schwarzes Salz

Beitragvon SusieSo » 05 Mär 2021 13:38

Habt ihr schon mal schwarzes Salz verwendet? Ich finde es super. Schwarzes Salz ist verarbeitetes Himalaya-Salz. Auch bekannt als Kala Namak, indisches Schwarzsalz oder Himalaya-Schwarzsalz, wird es am häufigsten in der asiatischen Küche verwendet. (Und es ist nicht zu verwechseln mit hawaiianischem Schwarzsalz oder schwarzem Lavasalz, einer Mischung aus Meersalz und Aktivkohle.)
Indisches schwarzes Salz beginnt als rosa Salz, das zusammen mit Haradsamen und anderen indischen Gewürzen, Samen und Kräutern erhitzt wird. Der Erhitzungsprozess verleiht ihm einen dunklen Farbton, weshalb es als schwarzes Salz bekannt ist. Aber sein tatsächliches Aussehen kann von einem braunen Rosa bis zu Purpur reichen, normalerweise mit einem hellrosa Farbton, wenn er gemahlen wird. Bestellen kann man es unter https://pure-gewuerze.de
SusieSo
Mitesser
 
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mär 2020 11:37

Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast