Küchen- und Haushalttipps

Neue Pfanne kaufen?

Neue Pfanne kaufen?

Beitragvon B.Schweizer » 04 Aug 2017 11:40

Hallo,

Ich glaube ich sollte meiner Frau und mir mal wieder was gutes tun und ein Paar neue Pfannen anschaffen..
Jedoch welche? Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung? Es muss auf jeden Fall Induktion sein, sonst Bedarf es keinerlei Einschränkungen.
B.Schweizer
Mitesser
 
Beiträge: 8
Registriert: 04 Aug 2017 11:32
Wohnort: Hamburg Wilstorf

Re: Neue Pfanne kaufen?

Beitragvon SchwarzWeissKoch » 08 Aug 2017 10:56

Moin!

Ich weiß nicht so recht, ob ich dir diesbezüglich weiterhelfen kann.

Für unsere Kantine haben wir zwar vor nicht allzu langer Zeit über http://www.gasoni.de/Nonfood/In-der-Kueche/c/nonfood_kitchen einige Pfannen und Töpfe bestellt, diese sind aber jedoch eher allgemein für den Gastro-Bereich bestimmt.

Inwieweit das in eurem Fall sinnvoll wäre, kann ich leider nicht genau abschätzen.
SchwarzWeissKoch
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 12 Jul 2017 11:02

Re: Neue Pfanne kaufen?

Beitragvon LauraK » 14 Aug 2017 10:29

Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit antihaftbeschichteten Pfannen von Tefal gemacht.
LauraK
Mitesser
 
Beiträge: 9
Registriert: 03 Aug 2017 08:18

Re: Neue Pfanne kaufen?

Beitragvon PepperPete » 30 Aug 2017 00:16

Es kommt natürlich darauf an, wie gut deine Frau mit Kochgeschirr umgehen kann. Eine unerfahrene Person wird wohl den meisten Spaß mit einer guten und hochwertigen Pfanne mit Antihaftbeschichtung haben. Falls deine Frau jedoch etwas "skilliger" ist, solltest du ihr vielleicht auch eine schöne französische Eisenpfannen (z.B. debuyer) und eine robuste Gusseisenpfanne besorgen... und nen Carbonstahlwok wenn sie abenteurlich genug ist :D
PepperPete
Mitesser
 
Beiträge: 10
Registriert: 30 Aug 2017 00:04


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron