Küchen- und Haushalttipps

Gewürzpröbchen

Gewürzpröbchen

Beitragvon kiara » 28 Mai 2015 13:58

Hallo ihr Lieben,
ich hatte jetzt schon öfter das Problem, dass ich mir ein neues Gewürz gekauft habe, das ich ausprobieren wollte und es mir dann nachher doch überhaupt nicht gefallen hat. Ist immer schade, weil ich dann mit dem ganzen Rest der Packung nichts mehr anzufangen weiß und diese dann auch schon oft wegschmeißen musste... Abgesehen von der Gewürzverschwendung ist das auch ganz schön teuer. Deshalb meine Frage an euch: Wisst ihr ob man irgendwo vielleicht so kleine Probierpackungen für Gewürze bekommen kann? Würde mich über jeden Tipp freuen.
Lieben Gruß
Kiara
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34

Re: Gewürzpröbchen

Beitragvon Hillary » 28 Mai 2015 15:37

Hallo Kiara

Pröbchen habe ich bei Gewüzen eigentlich nur auf Märkten gesehen, wo man bestimmte Mixturen in Dips oder Marinaden austesten kann.....und der Verkäufer daneben steht und darauf wartet, dass man auch etwas mitnimmt :roll:
Da ich auch schon Sachen gekauft habe, welche dann für mich nicht verwendbar waren, möchte ich vor dem Kauf in aller Ruhe die Zutatenliste studieren. Ich bestelle einen großen Teil meiner Mischungen im Internet und habe hierbei sehr gute Erfahrungen gemacht. Momentan habe ich mich beim Bremer Gewürzhandel angemeldet und mache dort Sammelbestellungen für die ganze Familie, die Qualität ist echt gut ......
Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig weiter helfen ...
Liebe Grüße
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Gewürzpröbchen

Beitragvon jenna » 29 Mai 2015 18:47

Hillary hat geschrieben:Pröbchen habe ich bei Gewüzen eigentlich nur auf Märkten gesehen[...]

Ja auf Märkten habe ich die auch mal gesehen, aber das ist trotzdem selten... Ich gucke immer, dass ich so viel wie möglich bei Freunden und Verwandten ausprobiere, das ist am billigsten :D (Schnorr^^). Aber ich könnte mir vorstellen, dass man irgendwo im Internet kleinere Mengen beziehen könnte. Google vielleicht mal ein bisschen durch die Gegend, irgendwas in der Art wirst du bestimmt finden:)
Ansonsten kann ich dir noch meine Standardanlaufstelle für derartige Fälle empfehlen: http://www.gutscheinmagazin.com/gratisproben/
Da gibt es allerhand Gratis. Guck einfach öfter mal rein vielleicht sind ja auch mal Gewürzproben dabei. Man weiß ja nie :)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen:)
jenna
Mitesser
 
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mai 2015 15:23

Re: Gewürzpröbchen

Beitragvon kiara » 30 Mai 2015 09:25

Danke Leute:) Ich hab mir schon gedacht das es schwierig wird sowas zu finden, aber jetzt habe ich wenigstens ein paar Möglichkeiten :nod:
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34

Re: Gewürzpröbchen

Beitragvon ully56 » 30 Mai 2015 19:27

Servus,

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn ich ein mir unbekanntes Gewürz testen möchte, besuche ich die beiden aussergewöhnlichen Gewürzläden von A. Schuhbeck, die sich am Platz und am Marienplatz in München befinden. Dort kann man nach herzenlust riechen und auch probieren.
Hier ist der passende Link:
http://www.schuhbeck.de/geschaefte/gewu ... /muenchen/

Übrigens gibt es auch in anderen Großstädten die Schuhbeck'schen Gewürzläden und Eisdielen mit total abgefahrenen Eissorten :nod: :thumbsup: headbang.gif

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Gewürzpröbchen

Beitragvon Leckermäulchen67 » 05 Jul 2015 15:34

Hallo
Auf Wochenmärkten gibt es doch immer Gewürzstände.
Probier dich da mal durch
Mit freundlichen Grüßen

Leckermäulchen67
Leckermäulchen67
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2015 15:11

Re: Gewürzpröbchen

Beitragvon norbert_l » 06 Nov 2015 23:58

Die bekommt man auf messen
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast