Küchen- und Haushalttipps

Erfahrungen mit Keramikpfannen?

Erfahrungen mit Keramikpfannen?

Beitragvon jenna » 01 Dez 2015 14:05

Hallöchen mal wieder,
ich möchte meine Teflonpfanne ersetzen (der Belag löst sich) und würde lieber auf eine Stahl- oder sogar Keramikpfanne umsteigen. Keramikpfannen habe ich hier auch schon einige zur Auswahl. Beziehungsweise mit Keramik beschichtete Pfannen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, was die Vor- und Nachteile sind. In größeren Küchen benutzen die ja auch keine beschichteten Pfannen, oder? Ich koche hier allerdings auch nicht auf Gas sondern auf einer Ceranplatte :)
Es soll dieses Mal auf jeden Fall eine Pfanne sein, in der ich auch mal mit einem normalen Pfannenwender hantieren kann und mit einem normalen Löffel servieren kann :D Und die dann nicht nach ein paar Monaten schon ruiniert ist.
jenna
Mitesser
 
Beiträge: 19
Registriert: 07 Mai 2015 15:23

Re: Erfahrungen mit Keramikpfannen?

Beitragvon dircmaus » 15 Jan 2016 17:58

Hallo


Also ich hatte mir ne Pfanne aus Keramik zugelegt, die in der Werbung hoch angepriesen wurde. Am Anfang fand ich sie auch gut, nur die Haltbarkeit von der Pfanne hat nicht gehalten was sie versprochen hat, da wahr ich schon enttäuscht.

LG
dircmaus
Mitesser
 
Beiträge: 21
Registriert: 15 Jan 2016 14:23

Re: Erfahrungen mit Keramikpfannen?

Beitragvon PepperPete » 30 Aug 2017 00:24

Keramikpfannen sind in der Regel Teleshopping-Müll. Die tollen Antihaft-Eigenschaften lösen sich in den meisten Fällen nach einigen Monaten komplett auf. Investiere dein Geld lieber in eine hochwertige Teflonpfanne (welche nicht unbedingt Teflon einsetzt) und kümmere dich gut um sie. Also Kratzer vermeiden und nur wenn wirklich nötig mit Spülmittel reinigen.
PepperPete
Mitesser
 
Beiträge: 10
Registriert: 30 Aug 2017 00:04

Re: Erfahrungen mit Keramikpfannen?

Beitragvon Kochfee82 » 25 Sep 2017 10:31

Ich habe meine Keramikpfanne (Innen weißes Keramik) jetzt bereits ca. 2 Jahre. Bisher ist die Beschichtung noch voll intakt. Funktioniert super. Brennt nichts an. Normale Teflon-Pfannen hatten bei mir nach ca. 1 Jahr schon die Hufe hochgerissen. Die Teflonpfanne ist auch aus einem Discounter. Also war nicht so sehr teuer.
Kochfee82
Mitesser
 
Beiträge: 2
Registriert: 25 Sep 2017 10:26


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste