Küchen- und Haushalttipps

EISBEIN

EISBEIN

Beitragvon miku » 03 Nov 2006 19:37

Hallo ich bin alteingesessener Eisbeinkocher wenn ich koche dann immer frische Eisbeine von 6-10 Stück, leider habe ich diesmal im Großmarkt nur noch gepökelte bekommen und nun würde ich gern wissen ob sich bei denen die gepökelt sind die Kochzeit verringert im Gegensatz zu frischen?
miku
 
Beiträge: 23
Registriert: 29 Okt 2006 19:11
Wohnort: Cottbus

Beitragvon andyhank » 04 Dez 2006 23:39

Salz verstärkt immer (in Maßen angewendet) den Eigengeschmack und verändert stets die Kochzeit!
Logischerweise wird gesalzenes Fleisch dann auch schneller gar.
Kaffee wird mit einer winzigen Prise Salz viel geschmacksvoller und schon Oma wusste, dass man selbst bei Süßspeisen auf eine Prise Salz nicht verzichten sollte.

Koche deine Eisbeine wie gewohnt, doch solltest du vor der eigentlich gewohnten Garzeit mal etwas davon probenehmen, ob dir der Garpunkt, bzw. -zustand denn schon zusagt oder nicht. :)
Benutzeravatar
andyhank
 
Beiträge: 78
Registriert: 02 Sep 2005 09:07
Wohnort: 12529 Schönefeld


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast