Tafelspitz einstellen@Pat

Tafelspitz einstellen@Pat

Beitragvon crazycook » 17 Nov 2004 16:46

Hätte das Rezept selbst eingestellt, wenn ich's schon getestet hätte :? . Kannste gern verlinken, oder ich hole den Eintrag nach.
Arme Pat - Kopf hoch; hier gibt's Zoff von wegen Schularbeiten nachholen, inzwischen bleibt die Arbeit liegen (wohl wieder Nachtschicht fällig), und Wetter ist sowieso grausig deprimierend. Freue mich jetzt schon aufs Dekorieren zum Advent, büschen Licht in die Bude, auch wenn das wieder Fenster putzen heißt (habe derer 15 :evil: - davon eines Panorama mit Balkontür - und eine Glashaustür samt Glasbausteinen, nicht zu vergessen :cry: )
Lasst Euch das Flossenvieh schmecken. LG Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@ Crazy

Beitragvon Patricia9369 » 17 Nov 2004 17:04

Hi Susi!
Au weia, dat Gezoffe kenn ich zur Genüge... Meine wird dann oft erst richtig zickig, verkrickelt absichtlich alles statt Zahlen oder Buchstaben zu schreiben, knallt mit Türen usw. Im Moment kuckt sie bockig auf dem Zweit-TV im Schlafz., bockig weil ICH was auf meinem (gr.) Haupt-TV sehen möchte. Manchmal glaub ich echt es hackt. Als ich 6 war, gabs nur eine Kiste im Haus, unten bei Oma. Und die erst abends. Und heut reden sie sogar schon von einem eigenen Handy. Is ja wohl nicht wahr.

Irgendwie sieche ich grad langeweilegeplagt vor mich hin und das trübe Wetter regt auch nicht zu einer Stimmungsaufhellung an, also werd ich dat machen machen mit dem Rezept. Warnung "Nicht getest" kommt mit rein. Ist auch ne gute Übungsmöglichkeit, man muß sich als Moderator ja auch mit den zusätzlichen Funktionen vertraut machen...

LG back, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3405
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon crazycook » 17 Nov 2004 17:24

Jaja, das sind so die Freuden des Elterndaseins. Was mir oft auffällt: Wir reden oft wie unsere eigenen alten Herrschaften - für die Kids suuuuuperöde :roll:. Wenn die ein Handy wollen, wollen sie eins, da juckt's doch nicht, dass Mamas Kindheit im Vergleich eher armselig war! Und uns hat's damals nicht gejuckt, dass unsere Eltern im Krieg aufgewachsen sind - merkste was :wink: ? Sagt sich so leicht von wegen Grenzen abstecken und Konsequenzen aufzeigen...
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Elternfreuden

Beitragvon Patricia9369 » 17 Nov 2004 17:59

Du ahnst nicht, wie oft ich mir dessen bewußt war & bin. Komm mir manchmal vor wie der letzte Spießer :roll: 'Türlich interessiert es sie nicht, Handy mit 6 is aber trotzdem nich drin. Basta!
Ich versuche eigentlich ihr zur Mutter auch Freundin zu sein, ist nicht so einfach. Als sie noch klein war, hab ichs mir viel leichter vorgestellt.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3405
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon crazycook » 17 Nov 2004 18:38

Im Ernst - sie will ein Handy :shock: ??? Jibbet ja nicht! Naja, in Hamburg ist das vielleicht was anderes als im Sauerland, keine Ahnung. Das würde ich allerdings echt auch nicht kaufen :lol: :lol: :lol: Meiner begnügt sich in diesem Jahr mal noch mit Playmobil (mal wieder :roll:)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Im Ernst sie will ein..

Beitragvon Patricia9369 » 17 Nov 2004 18:55

Naja, sagen wir mal so: Sie fordert es (noch) nicht explizit von mir, hat aber neulichs schon angedeutet, daß sie gern eins hätte. In unserer direkten Nachbarschaft gibts 2 Schwestern die zuhaus extremst verwöhnt werden ,weil Mutti keine Lust hat sich um sie zu kümmern, is ja einfacher wenn die Kids ständig am Compi hängen (mit Internet!) oder mit ihren Handy's rumteflonieren. Die 2 sind 12 & 9 J. jung und die Kleine hat mit 8 ihr Handy gekriegt. Dazu sind sie im K-Zimmer ausgerüstet (Hightech) wie manch Erwachsener nicht. Sowas geht natürlich nicht spurlos an meiner Lütten vorbei... Vor allem, weil das hier nicht die einzige 8jährige mit einem Handy ist, gibt noch ca. 3-5 ebenso "ausgeflippte" Eltern hier, möchte ich mal vorsichtig sagen.

Übrigens, schau dir mal deinen Beitrag zum Tafelspitz (Was koche ich > 17.11) an & sag mir, ob du einverstanden bist. Werd natürlich nicht ungefragt Beiträge verändern, laß es uns als Test betrachten, okay? machs auch rückgängig, wenn du nicht einverstanden bist. Dachte nur, doppelt müßte es nicht im Forum stehen.
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3405
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon crazycook » 17 Nov 2004 19:11

Hast Du guuuut gemacht mit dem Einstellen, hätte nicht gewusst, wie das geht mit diesem verdexten Verlinken :oops: Zu viel vor der Kiste, als dass ich große Lust auf Experimente hätte. Nochmals :oops: - wie würde das jemand wiederfinden, wenn's aus dem Forum raus ist? Unter Rezeptchen wohl, aber nicht in der Datenbank, stimmt's? Sehe schon, ich koche das beim nächsten Tafelspitz im Angebot und stell's richtig ein (beim Schreiben so richtig Bock drauf bekommen) :lol:
Na ja, mein Kleener ist auch nicht schlecht verwöhnt, was Spielsachen angeht (Monopolstellung im Clan - leider), aber Hightech gehört nicht ins Kinderzimmer. Da kann doch kein Mensch mehr kontrollieren, welchen Mist die Blagen sich antun. Lass Dich nicht nervös machen. 8)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

(Ver-)Linkereien *smile*

Beitragvon Patricia9369 » 17 Nov 2004 19:25

crazycook hat geschrieben:Hast Du guuuut gemacht mit dem Einstellen, hätte nicht gewusst, wie das geht mit diesem verdexten Verlinken :oops: Zu viel vor der Kiste, als dass ich große Lust auf Experimente hätte. Nochmals :oops: - wie würde das jemand wiederfinden, wenn's aus dem Forum raus ist?

Danke! :oops:
Ach, die Verlinkerei is doch janz einfach. Brauchst nur mit 2 verschiedenen Browserfenstern zu arbeiten. Kopierst den einen Text zu Rezeptchen und wennsten eingestellt hast kopierst den Link zurück in deinen Text. Und diesen Link dann -wenn du nochmal auf deinen Originalbeitrag verweisen möchtest- zu Rezeptchen. Dem Link zu einem Beitrag kannst du den Namen [ url=http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=1246]Beitrag von Susi [ /url] geben. Sieht dann (ohne die Leerzeichen hinter dem "[") so aus im Text:
Beitrag von Susi
Wenn man das erstmal durchschaut hat, ist es nicht schwer. Wenn du aber keine Lust hast, verlinke ich auf Wunsch auch gern mal was für dich, sofern ich Zeit genug dafür habe.

Teil 2: Raus aus dem Forum ist es in dem Sinne ja nicht, aber wennst z.B. nicht mehr die exakte Bezeichnung erinnerst, kannst es auch durch Suche im Forum nicht wiederfinden.
Freut mich, das es dir gefällt. Wie gesagt, war ein Test. Ungefragt verändere ich keine Beiträge!

Laß mich schon nicht unterkriegen! 8)
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3405
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast