Osterspiele für Kids

Osterspiele für Kids

Beitragvon Patricia9369 » 22 Mär 2005 00:00

Hab ich gerade gesehen:
http://lidlgames.webstudio.de/hopsderhase/index_de.php. Hops der Hase von Lidl.
Im Moment gibt es auch bei Ravensburger wieder (Gewinn-)Spiele zum Thema Ostern.

Z.B. in der Spielegalaxie http://www.spielegalaxie.de/index_flash.html "füttert Lotti Karotti mit Karotti" oder Malen nach Zahlen mit Ostermotiven.

Wünsche euren Kids viel Spaß damit!
Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3405
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nostradamuz » 22 Mär 2005 11:24

ich veranstallte mit ein paar leuten am donnerstag ne großangelegte Ostereiersuche an einer Darmstädter Schule (Lichtenbergschule für die "Insider" ;) , ist ne Marketingaktion der erlöß geht an ne schule in indien. (bilder folgen dann ;) )

Was will ich damit sagen?

Richtig! das Ostereiersuchen ist immernoch das tollste spiel, das macht jeder altersklasse und jedem Geschlecht spass.
Toll ist auch sowas wie Apfelfischen mit dem Mund usw
Nostradamuz
 
Beiträge: 2042
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon loehae » 22 Mär 2005 12:18

Nostradamuz hat geschrieben:Was will ich damit sagen?
Richtig! das Ostereiersuchen ist immernoch das tollste spiel, das macht jeder altersklasse und jedem Geschlecht spass.

Genau, Torsten !
Meine großen Jungs ( 18,17 und 13 Jahre alt) bestehen jedes Jahr auf der Ostereiersuche, macht ihnen auch in dem Alter noch riesigen Spaß !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Patricia9369 » 22 Mär 2005 14:37

Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Tochter fiebert Ostern schon seit rund 2 Wochen entgegen und freut sich sehr darauf. Selbst letztes Jahr, als hier die Totalbaustelle war haben wir das Eiersuchen durchgezogen und dann halt Alternativ-Verstecke gesucht.

Im Moment ist sie draussen und schmückt unseren Garten mit Eiern. Und am Ostersonntag wird sie neugierig und aufgeregt wie viele andere suchen und auch etwas für mich verstecken. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder schön geschmückte Gärten gesehen. Viele machen immer noch gern bei diesem Brauch mit. Ob jung oder alt. Macht doch immer wieder Spaß und signalisiert ja auch den Frühling!

Auf den gängigen Kinderspielseiten (auch in der Spielegalaxie von Ravensburger) gibt es viele Bastelanregungen und auch ausmalbilder direkt zu Ostern, sowie lustige E-Cards für Kids. Auch für die etwas älteren ist was dabei.

Also wünsche ich jetzt schonmal allen ein fröhliches Eiersuchen und Osterfest!
Patricia


[2005-03-22 13:41] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3405
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast