Goldregen ist giftig!!

Goldregen ist giftig!!

Beitragvon Sissel » 13 Jul 2006 09:08

Hallo zusammen,
muß nur gerade mal was los werden.
Bei uns im Ort hat diese Woche ein 8 Jahre !!! altes Kind Schoten vom Goldregen gegessen. Es ist ein Glück schon wieder über den Berg, mußte aber für zwei Tage ins Krankenhaus zur Beobachtung.
Eigentlich sollte man ja meinen, daß Kinder in so nem Alter schon Bescheid wissen, was man essen darf und was nicht (glaubt man jedenfalls).
Ich persönlich habe selbst giftige Pflanzen im Garten und meine Kinder wissen auch ganz genau darüber bescheid. Auch bei unseren Spaziergängen wird oft über Pflanzen- und Baumarten, deren Namen und evtl. Giftigkeit gesprochen.
Es ist nur schade, daß dieses nicht schon Zuhause, im Kiga oder in der Grundschule besprochen wird. Jetzt tun sie das aufgrund des Vorfalles. Aber muß immer erst was passieren??

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1880
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Zurück zu Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron