Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Wo finde ich guten Ziegenkäse?

Wo finde ich guten Ziegenkäse?

Beitragvon maike » 09 Jun 2015 19:00

Hallo an alle,

Habe vor einige Gäste zum Abendessen einzuladen, da meine Mutter Geburtstag hat und ich sie überraschen möchte mit einer netten kleinen Party für sie. Ich habe auch das meiste vorbereitet, wie das Menü zusammengestellt. Nun ich möchte einige Aufschnittplatten machen. Ich suche dazu einen spanischen Ziegenkäse meine Mutter liebt Ziegenkäse, konnte aber keinen guten finden. Komische Frage wo kaufe ich Käse? :)

Danke schon mal
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Wo finde ich guten Ziegenkäse?

Beitragvon kristinaa » 09 Jun 2015 21:24

Ich habe auch erst neulich eine Party für meinen Mann organisiert, das war ganz schön stressig deswegen wünsche ich dir viel Glück mit deiner Party. Ich denke du kannst in jedem Käseladen so einen Käse finden. Oder mag sie nur eine bestimmte Produktmarke? Wo hat sie den Käse denn bis jetzt gekauft? Ich kann dir eine Seite geben wo du wahrscheinlich fündig wirst https://www.mareni.com/kaese/. Nur weiß ich nicht wann der Geburtstag ist die Lieferzeit ist glaube ich so sieben tage. Und es gibt auch komischere Fragen :)
Benutzeravatar
kristinaa
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jun 2015 19:54

Re: Wo finde ich guten Ziegenkäse?

Beitragvon muttitutti » 18 Jun 2015 11:11

Ich kaufe immer bei Rewe, stets gute Qualität
muttitutti
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jun 2015 10:14
Wohnort: Berlin

Re: Wo finde ich guten Ziegenkäse?

Beitragvon maestro » 19 Jun 2015 01:04

Hallo Leute,
Auch, ich kaufe bei Rewe...gute Qualität...
maestro
Mitesser
 
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jun 2015 13:21

Re: Wo finde ich guten Ziegenkäse?

Beitragvon Leckermäulchen67 » 05 Jul 2015 15:16

Hallo
In größeren Supermärkten gibt es doch immer eine extra Käsetheke, also vielleicht findest du da etwas.
Mit freundlichen Grüßen

Leckermäulchen67
Leckermäulchen67
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2015 15:11

Re: Wo finde ich guten Ziegenkäse?

Beitragvon vilaBila » 17 Okt 2015 14:33

ich kaufe immer im Supermarkt
Benutzeravatar
vilaBila
Mitesser
 
Beiträge: 20
Registriert: 07 Okt 2015 21:52

Re: Wo finde ich guten Ziegenkäse?

Beitragvon loehae » 18 Okt 2015 06:30

Hallo zusammen,
meiner Meinung nach gibt es den besten Ziegenkaese in der Delikatessenabteilung von Kaufhof. Ist zwar nicht billig aber sehr lecker.
Gruss Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Wo finde ich guten Ziegenkäse?

Beitragvon maike » 01 Nov 2015 21:34

Bedanke mich für eure Hilfe :) war dennoch bei rewe und habe da gekauft
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Wo finde ich guten Ziegenkäse?

Beitragvon janinu » 15 Nov 2015 21:24

Für die nächste "Mutti-Party", kann ich dir empfehlen mal in einen Gourmet-Supermarkt zu gehen. Die gibt es mittlerweile in allen größeren Städten ;). Habe selbst mal Trüffel in so einem Edel-Supermarkt gekauft... sehr gute Qualität!
Benutzeravatar
janinu
Mitesser
 
Beiträge: 39
Registriert: 23 Jun 2015 15:38

Re: Wo finde ich guten Ziegenkäse?

Beitragvon norbert_l » 17 Mai 2016 10:28

wenn Du weißt, was Du suchst, kannst Du das via Internet finden,
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Wo finde ich guten Ziegenkäse?

Beitragvon Belinda » 21 Nov 2017 13:08

Real oder Kaufland haben eine große Käsetheke
Belinda
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 2017 12:37

Re: Wo finde ich guten Ziegenkäse?

Beitragvon melanie85 » 14 Dez 2018 17:04

Ich kaufe solch Spezialitäten beim spanischen Großhändler. Es gibt diesen zwar auch in unseren heimischen Supermärkten aber leider nicht so lecker wie die original Ziegenkäsensorten aus Spanien.
Vielleicht hast du einen bei dir in der Nähe.
Viele Grüße Melanie :)
melanie85
Mitesser
 
Beiträge: 25
Registriert: 12 Dez 2018 14:57


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron