Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

rezepte die bei Diabethes helfen.

rezepte die bei Diabethes helfen.

Beitragvon dircmaus » 07 Feb 2016 14:36

Hallo

Ich brauch mal euren Rat.
Meine Schwester ist schwanger, die Freude ist super groß. Nur da gibts auch ein Problem, leider hat sie Diabetes und übergewichtig ist sie auch. Ich mache mir als Schwester und werdende Tante ,natürlich auch Sorgen um sie.
Möchte ja, dass sie ein gesundes Baby bekommt.
Jetzt habe ich mal etwas rumgesucht und http://www.schwangerschafts-tipps.de/blutzuckerwerte-fettsucht/auch gelesen , dass Diabetes und Schwangerschaft schon nicht ganz ungefährlich ist.
Was kann ich ihr raten, erstens, dass sie sich gesünder und trotzdem augewogen ernährt, damit das Baby keinen mangel bekommt und zweitens aber, dass die Beiden die Schwangerschaft gesund und glücklich überstehen?
Evt habt ihr ja auch ein paar leckere Rezepte für mich, die ich ihr dann mal für sie kochen kann.


Danke schonmal :thumbsup: :)
dircmaus
Mitesser
 
Beiträge: 21
Registriert: 15 Jan 2016 14:23

Re: rezepte die bei Diabethes helfen.

Beitragvon hobbysushikoch » 01 Mai 2016 15:49

Grüß DIch!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher noch gar nicht wusste, dass es spezielle Rezepte für Diabetes gibt, dachte das würde sich auf einzelne Lebensmittel beschränken, aber man lernt ja nie aus.

Außerdem gibt es ja auch möglicherweise schon sehr bald Hoffnungen auf eine Heilung. Auf der Seite dort habe ich einige Infos zu dem Thema gelesen, vielleicht hilft dir das ja auch in einiger Zeit.

Ich stelle mir ein Leben mit Diabetes doch ziemlich schlimm vor.
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17

Re: rezepte die bei Diabethes helfen.

Beitragvon maike » 10 Aug 2016 22:05

Findet man zum Glück online
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste