Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

'Gesunder' Zucker

Beitragvon Claritt » 08 Apr 2013 01:54

Unter gesunde Ernährung wird Zucker keinesfalls empfohlen. Der einzige gesunde Zucker ist Fruchtzucker, den man in spezialisierten Ladengeschäften finden kann.

Hier kannst du dich über gesunde Ernährung weiter informieren:
http://www.imperbel.de/category/ernahrung-2
Claritt
 
Beiträge: 1
Registriert: 08 Apr 2013 01:41

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon sternanis » 27 Dez 2013 12:55

Hallo,

wir süßen meist mit Agavendicksaft oder Honig, zum Backen nehme ich aber meist nach wie vor normalen Zucker oder Vollrohrzucker.
sternanis
Mitesser
 
Beiträge: 8
Registriert: 10 Dez 2013 16:14

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon allesbanane » 28 Nov 2014 12:23

Gibt es hier nicht so einen neuartigen Zucker?
Der ist genauso süß, wie echter Zucker. Aber eben nur geschmacklich.
Dafür hat er viel weniger Kalorien als echter Zucker.
Habe dazu auf Galileo mal einen Bericht gesehen. Leider kenne ich den Namen nicht mehr :roll:
Benutzeravatar
allesbanane
Mitesser
 
Beiträge: 8
Registriert: 19 Nov 2014 14:28
Wohnort: Stuttgart

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon Leckermäulchen67 » 05 Jul 2015 15:19

Hallo
Wie wäre es denn vielleicht mit Agavendicksaft?
ist gesünder und süßt auch sehr gut
Mit freundlichen Grüßen

Leckermäulchen67
Leckermäulchen67
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2015 15:11

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon boksika » 28 Jul 2015 23:20

HONIG
Benutzeravatar
boksika
Mitesser
 
Beiträge: 16
Registriert: 19 Jul 2015 09:57

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon Ruth » 29 Jul 2015 14:53

Der gesündeste Zucker ist immer noch der natürlichste Honig und oder Zucker aus Zuckerrüben. Das habe ich vor kurzem noch gelesen diese Ersatzzucker sind nicht gesund für den Körper und sollen zwar nicht so dick machen aber sind dafür nicht Gesund...
Ruth
Mitesser
 
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jul 2015 14:59

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon Gourmet86 » 25 Feb 2016 03:09

ich versuche so wenig Zucker wie möglich zu verwenden und ob mal raffinierten braunen Rohrzucker, oder den normalen weißen Rohrzucker verwendet macht keinen gesundheitlichen Unterschied.

Zum süßen von Getränken nehme ich Honig und Agavendicksaft. Auch Buchweizenhonig finde ich eine tolle Sache. Stevia habe ich mal eine Zeit lang genommen als ich weniger Kohlenhydrate zu mich nahm, dass war echt klasse. Ich hatte es als Pulverform. Leider konnte mir noch keiner wirklich sagen ob Stevia jetzt wirklich gesund ist, ich schätze es ist auf jeden Fall besser als diese Süßungsmittel ganz zu schweigen von diesen Aspertam.
Gourmet86
Mitesser
 
Beiträge: 9
Registriert: 28 Sep 2015 11:36

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon Jacky311 » 07 Mär 2016 16:56

Ich gehe davon aus, Du fragst, weil Du im Zuge des Sports deine Ernährung umstellen willst? Dann empfehle ich Dir grundsätzlich vollkommen die Finger vom Zucker zu lassen. Stattdessen kannst Du mal bei Sixpackcode vorbeischauen. Dort ist ein recht interessanter Ernährungsplan, der Dir helfen wird.

Viel Erfolg.
LG
Jacky311
Mitesser
 
Beiträge: 3
Registriert: 16 Aug 2015 20:10

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon Pfeffer31 » 31 Aug 2016 13:42

Kokoszucker!!!! Das einzig Wahre!
Pfeffer31
Mitesser
 
Beiträge: 10
Registriert: 27 Jul 2015 19:25
Wohnort: Emden

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon maike » 26 Feb 2017 18:43

Klingt ja interessant
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon Westen » 18 Mär 2017 17:08

Als gesunder Zucker kann nur eine Zuckerart bezeichnet werden, die der Gesundheit tatsächlich förderlich ist. Ein Zucker also, der dem Körper als Energielieferant dient, ohne ihm in irgendeiner Weise zu schaden.
Ein akzeptabler Zucker wäre jener, der zwar nicht unbedingt die Gesundheit fördert, aber ihr dennoch keineswegs schadet. Alle Zuckerarten, die weder zur einen noch zur anderen Kategorie zählen, sind gesundheitsgefährdend. Sie machen den Körper krank.
Westen
Mitesser
 
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mär 2017 12:39
Wohnort: Hamburg

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon DieBeste » 21 Apr 2017 13:14

Gesunder Zucker ist Honig. Man sollte aber auch ihn in Maßen genießen
Benutzeravatar
DieBeste
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 11 Apr 2017 17:59
Wohnort: berlin

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon Tomsbar » 23 Apr 2017 13:08

Hallo Leute,

also ich bin der Meinung, dass gesunder Zucker nur natürlicher Zucker ist! Und ja, ich weiß, dass Stevia in aller Munde ist, aber ich halte nichts davon. Von Kandis noch viel weniger. Eine Marketingmasche mehr nicht.
Wenn ihr schon eure Tees und Kaffees zuckern wollt, dann versucht doch lieber Honig.
Liebe Grüße,
TomsBarstuff
Tomsbar
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 23 Apr 2017 12:43

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon Caplas41 » 16 Nov 2017 11:14

Honig ist sicher die gesündeste Variante zum süßen, oder Rüben- bzw Agavendicksaft.
Stevia ist mir bis dato nur vom Namen bekannt, aber ich denke das muß ich auch mal probieren.
Caplas41
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 16 Nov 2017 10:39

Re: 'Gesunder' Zucker

Beitragvon Belinda » 21 Nov 2017 13:04

Man kann Stevia zum Süßen hernehmen. Doch viel besser finde ich den Kokosblütenzucker.
Belinda
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 2017 12:37

VorherigeNächste

Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast