Rund um den Garten

Wein

Wein

Beitragvon Linne » 31 Mai 2007 11:56

Hallo Leute! :D
Haute hab ich mal ein Anliegen von meinem Mann. Weiß jemand von euch, wie man Wein vermehrt? Ich meine nicht in Flaschen, gell! Der wird hier zwar auch nicht mehr, aber immerhin......... 8) Wir haben schon versucht, etwas von den Weinpflanzen abgeschnittenes im Wasser zu reanimieren, hat aber nicht geklappt, oder dauert sowas sehr lange? :shock: Wir wären für jeden Ratschlag dankbar.
Bis denn
Petra
Benutzeravatar
Linne
 
Beiträge: 112
Registriert: 09 Mär 2005 13:08
Wohnort: Bremen

Beitragvon Hillary » 31 Mai 2007 12:01

.....ganz einfach einen Zweig absenken und in der Erde bewurzeln lassen. Kann aber bis zu einem Jahr dauern. Wenn sich genügend Wurzeln gebildet haben, wird das Jungpflänzlein dann abgetrennt.
Hab's selber noch nicht probiert aber reichlich Lektüre studiert, derweil ich 2 Weinstöcke geschenkt bekommen hab..... :oops: :oops: :wink:
Viel Spass beim Probieren!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste