Rund um den Garten

Was für einen Sichtschutz aufstellen?

Was für einen Sichtschutz aufstellen?

Beitragvon Naschkatze » 11 Jun 2015 11:27

Hallo liebe (Haus)Gartenbesitzer,

unsere Nachbarn sind ziemlich neugierig und schauen regelmäßig auf unser Grundstück. Das stört mich und meiner Familie.
Wir wollen nun einen Sichtschutz um unseren Hausgarten errichten. Die Frage ist nur, was sich als Sichtschutz anbietet. Als eine Möglichkeit betrachten wir Gabionen, so wie hier. Dafür müsste der alte Zaun an einigen Ecken im Hausgarten abgebaut werden. Weitere Alternativen wären Rankengitter oder richtige Sichtschutzplatten aus Bambus, Weidengeflecht oder Holz. Dann müssten wir aber noch ein bisschen bepflanzen im Garten, um den Sichtschutz gut in den Garten zu integrieren ... Hauptsache ist, der Sichtschutz ist anständig stabil.
Was habt ihr als Sichtschutz in eurem Garten zu stehen, sofern ihr einen solchen bei euch aufgestellt habt?
Mir geht es vor allem darum, dass wir unser Recht auf Privatsphäre zurückgewinnen können, jedoch müssen wir ja auch darauf achten, dass wir die Nachbarschaftsrechte der anderen nicht verletzen.

Bin offen für Ideen und Vorschläge :)

Freundliche Grüße,
Naschkatze
Naschkatze
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jun 2015 10:50

Re: Was für einen Sichtschutz aufstellen?

Beitragvon schmusel » 24 Jul 2015 21:08

Kann ich durchaus empfehlen. Das Problem hatten bekannte von mir mit ihren sehr neugierigen Nachbarn auch gehabt.
schmusel
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 24 Jul 2015 20:58
Wohnort: Warnemünde


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste