Rund um den Garten

Olivenkraut

Olivenkraut

Beitragvon Sabine_S » 03 Aug 2005 13:30

Hallo!
Ich habe von einer Freundin ein Töpfchen mit Olivenkraut geschenkt bekommen. Leider weiß ich nichts genaueres darüber, nur dass es ähnlich wie Oliven schmecken soll.
Wer kennt das Kraut und hat Rezepte dazu bzw. weiß wie man es verwenden kann? Danke!!

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Nostradamuz » 03 Aug 2005 13:41

O Toll, Olivenkraut ist was super-leckeres!!!!

Du kannst es vielseitig einsetzen. Ich geh mal davon aus, dass du es in eingelegter Form hast und da geht folgendes:

300g Pasta
3gr Knoblauchzehen
Olivenkraut nach geschmack
Olivenöl

Die Pasta kochen.
Während dessen ordentlich Olivenöl in ner Pfanne erhitzen und die klein gehackten Knoblauchzehen und das klein gehackte Kraut kurz anbraten, dann die Nudeln dazu, alles gut Durchschwenken und vor dem servieren Parmiggiano drüber raspeln
Darf ich auch zum essen kommen???? ;)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Sabine_S » 03 Aug 2005 13:47

Hallo Nostradamuz!

Danke, werde ich ausprobieren! Allerdings habe ich das Kraut frisch! Wird aber wohl genauso gehen!
Soll ich Dir eine Portion per Mail schicken? :wink:

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Nostradamuz » 03 Aug 2005 13:49

obs frisch geht weiß ich nicht, ich hatte das zeug bisher nur eingelegt...aber sollte wohl...viell vorher mit ein bissel essig mischen, damit du den gewünschten geschmack erzielst
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron