Rund um den Garten

Kumquats

Kumquats

Beitragvon Linne » 25 Jun 2007 09:05

Hallo ihr Lieben!
Wir brauchen schon wieder mal einen Rat. Unser Kumquat-Bäumchen stirbt uns Ast für Ast! :shock: Es bekommt genügend Dünger, die richtige Menge Wasser und steht auch am richtigen Ort. :!: Trotzdem fangen die Äste an, von außen nach innen abzutrocknen. Die Blätter haben auch so komische Flecken (sehen fast wie Wasserflecken aus). Kann das ein Befall mit irgenwas widerlichem sein? Nen Pilz oder Motten oder Milben oder...... :?: Das gute Stück ist zwei Jahre alt und war bis jetzt topfit. :roll:
Männe und ich sind für jede Auskunft dankbar :D
Lg Petra
Benutzeravatar
Linne
 
Beiträge: 112
Registriert: 09 Mär 2005 13:08
Wohnort: Bremen

Beitragvon Creece » 25 Jun 2007 09:53

Das problem hatte ich mit meiner zitronen bäumchen und ich habe gesprüht mit ungeziefer spray,das habe ich gerettet
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Sabine_S » 25 Jun 2007 18:04

Hallo Petra,
wühl doch mal bei google mit Schädlingsbefall kumquat oä. Oder geh mal in ein Gartenforum (ich kann das von mein schöner garten empfehlen), da ist mir mit meinem Kirschbaum, der auch abgestorben ist, schnell geholfen worden!

Viel Glück

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste