Rund um den Garten

Frostschäden

Frostschäden

Beitragvon Hillary » 11 Okt 2004 09:22

Gartentipp : in der jetzigen Jahreszeit kann es schnell einmal passieren, dass die Temperaturen unter die Null-Grad-Marke rutschen .
Sind früh die Pflanzen mit einer weißen Schicht überzogen , ist noch nicht alles zu spät !
Wichtig ! : Pflanzen nicht den Strahlen der Morgensonne aussetzen , bei zu schneller Erwärmung platzen die Zellwände !
Die Pflanzen einfach mit eisekaltem Wasser abbrausen , die meisten erholen sich nach einem Frostschock wieder .
Gute Erfahrungen damit habe ich vor allem bei Geranien gemacht !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 12 Nov 2004 02:07

mensch hillary,

dein tipp ist ja klasse, leider kommt er für mich zu spät. das kind ist schon in den brunnen gefallen. hab' die geranien bereits vor einer woche entsorgen müssen :twisted: hatte leider vorher keine zeit alle pflanzen rechtzeitig in den keller zu schleppen :oops:
das werde ich mir aber für nächstes jahr merken.
danke für den tollen tipp :D

gute nacht
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste