Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Wieder mal - auch fürs Blech

Wieder mal - auch fürs Blech

Beitragvon Patricia9369 » 15 Jan 2006 14:29

Da die Super-schnellen Frühstückssemmeln in der Muffinsform
bei uns ein absoluter Renner sind (was gibts schöneres als am Sonntag frische Semmeln zum Frühstück zu haben und die dann auch noch ratzfatz zubereiten zu können :D ) gabs sie heut wieder.

Diesmal mit 200ml Vollmilch und 250ml Wasser und 1:1 Weizenmehl Typ 550 und Weizenvollkornmehl. War erstaunt. Die letzten Male war der Teig breiig, schlecht zum formen auf dem Blech, diesmal wärs kein Problem gewesen. Hab aber verzichtet, denn mit der Muffinsform (SBF) gehts ruckzuck. Ist was für Faulpelze :wink: Obendrauf noch bischen Sesam.

Nach 25 min. (Vorsicht, heiße Finger!) die Teile umgedreht und nochmal 5 min. in den Ofen geschoben damit sie von unten bräunen. Das geht wohl nur in der Silikonform, da sie flexibel ist. Sonst reisst der Teig beim auslösen.

Ergebnis: Wie immer lecker und von allen Seiten schön kross.

Patricia


[2006-01-15 13:29] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron