Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Variation-Kastanienlende

Variation-Kastanienlende

Beitragvon plankton » 13 Nov 2005 18:22

Kastanienlende

Hallo Nostra!

So, das Teil schmort gerade im Ofen, riechen tut's lecker, obs auch schmeckt?

Ich hab nun anstelle des Kürbis Süsskartoffel und Kochbanane genommen. Auch habe ich den Apfel in der Fülle ebenfalls durch Kochbanane ersetzt.

Habe die Schweinelende nicht im Ganzen gefüllt, sondern zwei kleinere Rollbraten draus gemacht (oder zwei Riesen-Rouladen :wink: ).
Dazu hab ich das Fleisch rundum geschnitten bis ich ein riesen Plätzchen hatte, dieses habe ich halbiert und noch etwas geklopft.

Habe dann die beiden Stücke mit Meerrettichcantadou / Knoblauchsenf eingestrichen, mit den Specktranchen belegt, dann die Maronen-Speck-Bananenfülle drauf und eingerollt. Das Ganze rund um angebraten und mit dem Gemüse im Bräter ab in den Ofen.

Den Caramelsaft der Maronen hab ich mit dem Wein dazu gelehrt.

Tja, nun heissts abwarten und hoffen dass das Teil auch so schmeckt und ich mich in den Garzeiten, Flüssigkeitszufuhr nicht arg verhaue (Hab doch noch nie sowas gemacht :wink: .
Nun, ob's geschmeckt hat erfährst Du später :mrgreen:

Grüssle
Evelin
plankton

Beitragvon Nostradamuz » 13 Nov 2005 18:38

klingt auf jeden Fall gut, denk aber bitte dran, dass Süßkartoffeln und kochbananen mehr flüssigkeit brauchen als kürbise :)

an sonsten riech ich es bis hier ;) hmmm lecker
Nostradamuz

@Nostra

Beitragvon plankton » 13 Nov 2005 20:23

Hallo Thorsten

Es ist sehr lecker geworden! Kompliment, die Idee Kastanie in Fleisch ist genial! Süsskartoffel und Banane war auch top, Kochbanane hab ich noch nicht gekannt, wow, fein!
Des Aussehens halber nach dem schneiden (Wenns als Rollbraten gemacht ist), werde ich's nächstes mal als kleine Roulladen machen und dann auch als Rezeptkomposition von Nostra und mir eingeben. Ist das O.K.?

Grüssle
Evelin

Ps: Tochter Natalie will auch noch was dazu sagen: ich habe nur die
Rinde gern gehabt. (Mit Rinde meint sie das Fleisch :wink: )
Auch Jasmin will ihren Komentar abgeben: Ich habe nur die Füllung gern gehabt und die Kochbanane (ist ne halbe Vegetarierin :wink: )
Und zu Guter Letzt noch Sohnemann Sandro: ich han aläs gärn gha ( Erstklässler :wink: )
plankton

Beitragvon Nostradamuz » 13 Nov 2005 20:29

klingt super und sehr viel leckerer und vor allem Praktischer als meine Version, die ja doch eher bratenhaft ist, das werd ich demnächst nachkochen!!!

Gib das als Rezept von dir ein, kannst ja als inspiation nen link setztn ;)

5Sterne sind dir gewiss!!
Nostradamuz

@Nostra

Beitragvon plankton » 13 Nov 2005 20:40

Freut mich! Hatte schon n'Bisschen den Bammel, dass Du's mir übel nimmst, weil ich so sehr dran rumgeschraubt hab :oops: !

Nun, versuchs jetzt aus'm Kopf nachzuschreiben, dann kann ich's jetzt schon reintun :wink: ! Aber erst müssen die "gschnäderfrässigen" Kinder in ihre Betten verquantet werden, und das dauert :evil: ! Bis später mal :wink: .

Grüssle
Evelin
plankton

Beitragvon plankton » 13 Nov 2005 22:42

So, habs reingestellt, guckst Du da:

Herbstliche Schweinsrouladen

Uuuups, haste ja schon gesehen :wink: ( Danke für die tolle Wertung!)! Bin mal gespannt, wie's Dir schmeckt.

Grüssle
Evelin

[2005-11-14 09:59] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Zurück zu Fragen zu Rezepten