Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Tolle Idee

Tolle Idee

Beitragvon Nostradamuz » 13 Okt 2006 11:45

Cordon Bleu "Salto Mozzarella"
Cordon Bleu \"Salto Mozzarella\"

erstmal tolle idee das Salbeipesto mit Balsamico zu machen, rundet es sicher gut ab, werd ich garantiert testen!! :)

das rezept an sich finde ich sehr interessant mit der Mixtur von rotem und grünem pesto, meinst du man könnte noch ein bissel pürierte Bomba Vulcanica zum roten geben, glaube das käme richtig gut :)
Nostradamuz

Beitragvon plankton » 13 Okt 2006 18:26

Nostra hat geschrieben:meinst du man könnte noch ein bissel pürierte Bomba Vulcanica zum roten geben, glaube das käme richtig gut

Das Salbeipesto kommt wirklich gut mit dem Balsamico :wink: , werde wohl von dem Zeug für den Vorrat "anbauen", dann aber etwas mehr Olivenöl da die Paste doch eher dick ist, für's Cordon Bleu aber ideal.

Ich persönlich würde keine Schärfe reintun, die Salbei und Tomatennote kommt sehr fein rüber im fertigen Cordonbleu, könnte mir daher vorstellen, dass die Schärfe dieses Aroma erschlagen würde. Aber, versuchs mal, Resultat nähme mich wunder ;-).

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Nostradamuz » 13 Okt 2006 20:13

kannst du bis morgen abend warte oder soll ich mich gleich an den Herd stellen? *G*
Habs mir vorgemerkt, in beiden varianten zum vergleichen :)
Nostradamuz

Beitragvon plankton » 13 Okt 2006 20:16

Nostra hat geschrieben:kannst du bis morgen abend warte oder soll ich mich gleich an den Herd stellen? *G*

Lieber gleich :!: :!: :!: Nönööö, Plinki ist geduldig :wink: :lol: .

Guten Appetit schon mal im Voraus :mrgreen: .
plankton

Beitragvon crazycook » 13 Okt 2006 21:20

Danke erstmal fürs Dalli Dalli :D :wink: Das klappete bestimmt mit Schmetterlingssteaks :!:
Mir schwebt dazu ein Gorgonzola-Sößchen vor; zumindest für die Beilagen. Apropos, welche hattet ihr?
crazycook

Beitragvon plankton » 13 Okt 2006 21:26

crazy hat geschrieben:Mir schwebt dazu ein Gorgonzola-Sößchen vor; zumindest für die Beilagen. Apropos, welche hattet ihr?

Das "Dalli" kam von Herzen ;-)

Gorgonzola-Sösschen :arrow: Mjaaaaaam! ;-)

Da die Cordon Bleus ziemlich gross waren hab ich ne einfache Gemüsebeilage gemacht. Zucchhetti- Tomaten- Peperoni- und Zwiebelstückchen aufgespiesst, mit etwas Olivenöl bestrichen, mit Toskana-Kräutermischung und Salbeiblättchen gewürzt und im Backofen geschmurgelt ( ist im Hintergrund auf dem angerichteten Teller-Pic zu erörtern) und noch nen kleinen Chinakohlsalat mit Sesam dazu.

Gruss
Evelin
plankton

Zurück zu Fragen zu Rezepten