Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Tiroler Speck vs Gelderländer

Tiroler Speck vs Gelderländer

Beitragvon loehae » 06 Jan 2005 14:13

Bier-Speck-Suppe
Hallo Torsten !
Dein Rezept klingt gut !! Denke auch, dass man Tiroler Speck dafür nehmen sollte, denn dieser hat einen besonderen Geschmack. Werde dein Rezept 'mal ausprobieren !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Nostradamuz » 06 Jan 2005 14:17

Tip: der ALdi Süd hat im mom Tiroler Speck für nen Guten Preis in guter Qualität, hab mich selbst gut eingedeckt.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon loehae » 06 Jan 2005 14:31

Hi Torsten !
Guter Tipp, danke dafür ! Ich muss morgen eh zum Einkaufen und werde welchen mitbringen. Der Tiroler ist einfach mit anderem Speck nicht zu vergleichen und lässt sich zudem wunderbar klein schneiden !
Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Dann kann ich also...

Beitragvon Patricia9369 » 06 Jan 2005 15:56

Hab dieses Rezept auch bereits gespeichert und auf meinem Plan.

Wenn ich das hier so lese, heißt es, ich kann et verjessen dafür normalen geräucherten Hamburger Bauchspeck zu nehmen, richtig?
Werd mal schauen, ob ich vielleicht auch hier beim ALDI Tiroler Speck bekomme, befürchte aber ehr, das sie ihn nicht führen...

Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Dann kann ich also...

Beitragvon loehae » 06 Jan 2005 16:33

Patricia9369 hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, heißt es, ich kann et verjessen dafür normalen geräucherten Hamburger Bauchspeck zu nehmen, richtig?

Durch den geringen Salz- und Benzpyrenanteil wird er den  gestiegenen Gesundheitsansprüchen unserer Gesellschaft gerecht.
Der Speck wird im milden, leichten Kaltrauch aus Buchenholz geräuchert und in speziellen Klimaräumen mit Frischluftzufuhr über 5-6 Monate ungepresst gelagert.
Es gibt schon auch regionale Specksorten, die dem Tiroler Speck ähnlich sind, man muss suchen. Er sollte fest sein und nicht zu fett !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron