Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Tante Margaret's Zitronencremetorte

Beitragvon PeJo » 11 Jan 2007 13:53

Hallöle Ihr Lieben,

wer bitte, hat diese Torte schon mal gebacken? Ich habe sie heute versucht und eine 24er Springform verwendet. Der Teigboden ist sehr dünn geworden.
Ich bin bei einem Tassen-Maß von jeweils 250g ausgegangen.

Wer bietet mehr? :lol: :lol: :lol:
PeJo

Beitragvon Mc Knofi » 11 Jan 2007 19:47

Hallo PeJo
nun ich habe diese Torte noch nicht gemacht, steht aber auf der "to do Liste" sehr weit oben, bin ein Zitronenfan. :D
Mit den Tassenrezepten habe ich auch meinen geregelten Ärger da schon eine normale Kaffetasse 200 - 250 Gramm beinhalten kann und dann wird es mit den restlichen Zutaten kniffelig. :?
Eine wesentliche Zutat für Tante M´s Torte habe ich aber bestens hinbekommen, das Lemon Curd ist toll gelungen.

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon PeJo » 11 Jan 2007 20:02

Lieber Pit,

mein Lemon Curd ist ebenfalls ein voller Erfolg, siehe mein eingestelltes Foto. Aber der Kuchen lässt zu wünschen übrig. Die Zutaten Mengen, die ich auf der Tassen-Basis von 250 g errechnet habe, boten mir einen sehr flachen Boden, bei dem ich meine Schwierigkeiten hatte, die waagerechte Teilung hinzubekommen.
Bestell der Tante Margret einen schönen Gruß von mir, falls du sie siehst und richte ihr aus, das nächste Mal werde ich den Kuchen nach meiner Phantasie backen, aber mit reell messbaren Zutaten.

Danke dass du mir eine Antwort zu meinem Problem geschrieben hast
PeJo

Beitragvon Mc Knofi » 11 Jan 2007 20:51

PeJo hat geschrieben:Bestell der Tante Margret einen schönen Gruß von mir, falls du sie siehst und richte ihr aus, das nächste Mal werde ich den Kuchen nach meiner Phantasie backen, aber mit reell messbaren Zutaten.

Uih mit dem Gruss könnte es schwierig werden da das Rezept ein Gasteintrag war. :D
Ich werde für den Boden wohl direkt einen normalen "backfähigen" Biskuit oder Rührteig nehmen.

Gruss, Pit

[2007-01-21 21:08] Bearbeitet durch -Mc Knofi-
Zuletzt geändert von Mc Knofi am 21 Jan 2007 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mc Knofi

Beitragvon PeJo » 11 Jan 2007 23:23

Hallo Pit,

den gebackenen Boden, habe ich entsprechend belegt und der hat nicht schlecht geschmeckt, nur halt dass der fertige Kuchen seht-sehr flach und dünn ausgefallen ist. Den Lemon Curd werde ich bei anderen Torten verwenden oder wie du schon vorgeschlagen hast, einen Biskuit- oder Rührteigboden fertigen und dann entsprechen belegen.

Noch Mals, vielen Dank und liebe Grüße
PeJo

Zurück zu Fragen zu Rezepten