Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Speiseeis mit Kürbiskernöl?

Speiseeis mit Kürbiskernöl?

Beitragvon Fen » 17 Apr 2018 04:17

Hallo Zusammen,

weil ich hier eine riesige Flasche Kürbiskernöl habe, bin ich auf der Suche nach geeigneten Rezepten. Weil ich auf https://www.kuerbiskern-oel.info/ gelesen habe, dass man das Öl auch über das Speiseeis geben kann, wollte ich mich hier nun einmal umhören, ob das schon einmal jemand von Euch getestet hat. Schmeckt das?

LG
Fen
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 17 Apr 2018 00:48

Re: Speiseeis mit Kürbiskernöl?

Beitragvon kuerbiskernoel » 19 Apr 2018 06:23

Hallo Fen,
Kürbiskernöl ist nicht nur mit pikanten Speisen ein Gaumenschmaus sondern auch mit süßen Speisen. Wie eben etwa mit Vanilleeis - siehe [url]https://www.kernoel.cc/rezepte/vanilleeis-mit-kuerbiskernoel[/url].

Steirisches Kürbiskernöl schmeckt nussig und und erinnert im Duft etwas nach frisch gebackener Brotrinde. Es ist dickflüssig aber nicht zäh und äußerst wohlriechend. Wenn man es gegen das Licht hält, sollte es dunkelgrün mit rötlichem Schimmer leuchten.

Schau unbedingt, dass Du eine gute Qualität bekommst, sonst schmeckt das Kürbiskernöl eher bitter und verdirbt den Genuss. Und möglichst frisch sollte es sein! Auf [url]https://www.kernoel.cc/de/kuerbiskernoel[/url] bekommst Du mit Gold prämierte Kürbiskernöle, die wöchentlich frisch gepresst sind.
Benutzeravatar
kuerbiskernoel
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 19 Apr 2018 06:12

Re: Speiseeis mit Kürbiskernöl?

Beitragvon Behiliess » 04 Sep 2018 11:37

Ui, da ist aber mächtig was schief gelaufen. Als ich das freigeschaltet hatte, waren da noch die richtige Angaben...

Siri, kannst du mir noch einmal die richtigen Mengenangaben schicken?
Behiliess
Mitesser
 
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jul 2018 12:19

Re: Speiseeis mit Kürbiskernöl?

Beitragvon Theigs » 09 Sep 2018 00:56

Wir hatten das gleiche Problem.
Theigs
Mitesser
 
Beiträge: 10
Registriert: 27 Jul 2018 03:51


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste