Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

scharfes Schweinefleischcurry

scharfes Schweinefleischcurry

Beitragvon loehae » 28 Apr 2005 16:45

Scharfes Schweinefleisch-Curry
Dieses Gericht hat uns super geschmeckt !!! Ich habe insofern variiert als ich mehr Pflaumensoße genommen habe, dafür allerdings nur einen EL grüne Currypaste, da die Kinder das allzu scharfe nicht lieben.
Auch der eine Esslöffel machte das Fleisch noch recht scharf !
Grundsätzlich gilt bei den verschiedenen Currypasten....Vorsicht mit der Menge, lieber erst einmal etwas weniger nehmen !!!

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon kermit45 » 28 Apr 2005 17:08

Hallo Lilli!
Ich freu mich sehr,daß es Euch geschmeckt hat :lol: :lol: Ja, und mit der Currypaste gebe ich Dir sehr recht, vorsichtig,vorsichtig, bitte vorallem Scharfesseranfänger ich kann es aber gerne auch noch zum Rezept dazuschreiben,damit keiner Schaden nimmt, wegen der Schärfe, wir essen halt sehr gerne sehr scharf aber Du hast vollkommen recht.Sorry,aber ich hab nicht daran gedacht,daß nicht jeder scharfes so gut verträgt wie wir.
Herzlichen Dank das Du darauf aufmerksam gemacht hast.
Viele liebe Grüße
Maxi
kermit45

@Maxi

Beitragvon loehae » 28 Apr 2005 17:17

Hallo Maxi !
Mein Mann und ich essen auch gerne scharf, insofern wäre die von dir angegebene Menge schon richtig gewesen, aber wie du schon sagst, für Leute, die die Pasten zum ersten Mal benutzen und deren Schärfe nicht kennen, wäre es hilfreich, wenn du einen kleinen " Warnhinweis " hinzufügen könntest. Gute Idee von dir, Maxi !!

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag !

Lilli
loehae

@ Lilli

Beitragvon kermit45 » 28 Apr 2005 19:45

Hab ich schon gemacht.Dank Dir nocheinmal dafür!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen guten Abend,aber vermutlich werdet ihr es ja noch so richtig krachen lassen.
Danke für die Einladung zum Tortenessen,aber leider liegen doch ein paar Kilometer zwischen uns :wink: :wink:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Zurück zu Fragen zu Rezepten